Runde Leuchtstoffröhre anschließen

Diskutiere Runde Leuchtstoffröhre anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, für eine Fotoaufnahme muss ich folgende Leuchtstoffröhren irgendwie zum Leuchten bringen. Ich habe ja 4 Pins, wie schließe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mauzirone

Guest
Hallo zusammen,

für eine Fotoaufnahme muss ich folgende Leuchtstoffröhren irgendwie zum Leuchten bringen. Ich habe ja 4 Pins, wie schließe ich die an und womit damit die Röhren anfangen zu leuchten?

http://www.manuelmittelpunkt.de/neonroehren.jpg
 
Hallo mauzirone,

dazu brauchst Du eine passende Ringleuchte. Googel einfach mal nach diesem Begriff, das sollte Dich weiterbringen.

Schöne Grüße,
Bernd
 
mauzirone schrieb:
für eine Fotoaufnahme muss ich folgende Leuchtstoffröhren irgendwie zum Leuchten bringen. Ich habe ja 4 Pins, wie schließe ich die an und womit damit die Röhren anfangen zu leuchten?

Ich habe gerade ein passendes KVG entsorgt.

Lutz
 
das verstehe ich nicht, ich möchte nicht die ringe als lichtquelle benutzen zum fotografieren, sondern ich möchte die ringe abfotografieren, wenn sie leuchten.

und kvg sagt mir leider auch nichts.

gibt nicht eine möglichkeit die 4 pins irgendwie an den stromkreis anzuschließen?

ich will wie gesagt die dinger nur zum leuchten bringen.
 
Leuchstoffröhren benütigen eine Spule (KVG/VVG) und Starter oder ein elektronisches Vorschaltgerät (EVG) zum zünden, der Anschluss erfolgt über eine entsprechende Fassung, diese Pins sind Steckkontakte, mit Netzspannung direkt ist da nichts zu bewerkstelligen, dazu bedarf es einer zu hohen Zündspannung, außerdem habe ich Zweifel ob Dir bewusst ist, das Strom gefährlich ist ... hört sich so nach "irgendwie n Draht dranpappen" an, deine Anfrage ...
 
elo22 schrieb:
mauzirone schrieb:
für eine Fotoaufnahme muss ich folgende Leuchtstoffröhren irgendwie zum Leuchten bringen. Ich habe ja 4 Pins, wie schließe ich die an und womit damit die Röhren anfangen zu leuchten?

Ich habe gerade ein passendes KVG entsorgt.

Lutz
#
HALLO wen du diese direkt an das Netz anschließen willst dann musst du dich beim fotografieren sehr beeilen ein blitzer und diese ist hinüber .
mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Runde Leuchtstoffröhre anschließen
Zurück
Oben