Satellitenanlage von analog auf digital aufrüsten

Diskutiere Satellitenanlage von analog auf digital aufrüsten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, möchte meine Satellitenanlage von anlaog auf digital aufrüsten. Leider habe ich zu der Satellitenschüssel keine Unterlagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

skaja

Guest
Hallo zusammen,

möchte meine Satellitenanlage von anlaog auf digital aufrüsten. Leider habe ich zu der Satellitenschüssel keine Unterlagen mehr. Es ist eine Kathrein SatAn mit 80 cm-Spiegel (kann auch 90er Spiegel sein). Im www finde ich auch nichts über diese Schüssel. Die Anlage ist 12 Jahre alt.

Das Speisesystem sieht so ähnlich ais wie dieses:
http://i5.ebayimg.com/02/i/04/ab/2e/c3_2.JPG

Was bräuchte ich für ein LNB wo premiere-tauglich ist. Es sind 2-3 Teilnehmer an dieser Schüssel angeschlossen.

Sorry, kann über die Schüssel etc. nicht allzu viele Angaben machen. Einfach fragen.


VG skaja
 
LNB durch digitalen LNB ersetzen.
Ob der Verteiler/Umschalter auch getauscht werden muß kann ich nicht sagen.

Es gibt auch LNBs die analog und digital können.

Für bis zu 4 Teilnehmer gibt es universal LNBs die auch den Verteiler integriert haben, allerdings brauch man dann auch von jedem Teilnehmer eine Leitung zum LNB an der Schüssel
 
Nachdem Verteiler habe ich mal geschaut:

ist von Ankaro "Sat Einschleus-Verteilerbaustein" Typ 1266 ist ist für 4 Verteiler ausgelegt.

Das LNB hat die Kennzeichnung Kathrein UAS 434. Und wie schon erwähnt sind 3 Teilnehmer an der Schüssel dran. Kann mir jemand ein LNB vorschlagen das analog/digital tauglich ist ? Und ggf. nen Adapter bzw. Halterung dafür ?

VG skaja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Satellitenanlage von analog auf digital aufrüsten
Zurück
Oben