Schutz IP20 Spots im Außenbereich

Diskutiere Schutz IP20 Spots im Außenbereich im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute! Kurze Frage: Kennt jemand einen Schutz für IP20 UP-Spots, damit ich diese auch im Außenbereich verwenden kann. Irgende eine...
G

Gismo

Beiträge
154
Hallo Leute!
Kurze Frage: Kennt jemand einen Schutz für IP20 UP-Spots, damit ich diese auch im Außenbereich verwenden kann.
Irgende eine Schutzhülle oder sonsiges.

Danke im Voraus!!
 
Wenn der Hersteller des Spots so was anbietet gibt es das ansonsten nicht.
Denn nur der Hersteller kann für sein Produkt die Schutzklasse festlegen.
 
Ja schon klar, aber es sollen halt spezielle Spots (24V) sein, die es in IP55 etc nicht gibt.
 
Wenn es diese "speziellen" Spots nicht in IP55 gibt, dann doch sicher, weil sie nicht für den Einsatz im Aussenbereich gedacht und geeignet sind. Und du willst diese nun unbedingt einsetzen... egal was sich Hersteller oder Norm da denken.
 
Außenbereich ist ein weites Feld... Du solltest mal Fotos der Einbausituation einstellen, dann kann man ggf. mehr sagen.
 
Thema: Schutz IP20 Spots im Außenbereich
Zurück
Oben