Sicherungkasten Verdrahtung, Schalter

Diskutiere Sicherungkasten Verdrahtung, Schalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusamnen , ich habe keine Ahnung von solchen Sachen wohne zur Miete . Beantworten kann mir hier vom Haus auch keiner was , Wie man sieht...
Hallo ich nochmal, folgendes Update Nachbarn haben doch selber einen Sicherungskasten in der Wohnung für Licht und Steckdosen. Die drei 25A Sicherungen über deren Zähler bei uns im Keller sind wohl für Herd ,Waschmaschine und Trockner. TEST : Beide Fi's für uns habe ich bei mir raus genommen also den oben und den unten .Alles aus gegangen auch Heizung. Unser Zähler blieb auch stehen.
Nachbarn hatten aber noch alles an Strom. Also Fazit würde ich sagen alles Richtig von der Trennung her .Also sonst wäre bei denen ja auch was ausgegangen.
 
Hallo ich nochmal, folgendes Update Nachbarn haben doch selber einen Sicherungskasten in der Wohnung für Licht und Steckdosen. Die drei 25A Sicherungen über deren Zähler bei uns im Keller sind wohl für Herd ,Waschmaschine und Trockner.

Für Herd, Waschmaschiene und Trockner sind die mit ziemlicher Sicherheit nicht. Das sind die Vorsicherungen für den Verteilerkasten beim Nachbarn. Als solche sind die L 25 A aber nicht geeignet. Diese LSS sind dafür nicht selektiv und wohl auch nicht stark genug. Das diese hin und wieder auslösen, ist kein Wunder.
 
Als Typ L ohnehin ungeeignet da bei Überlast zu spät abgeschaltet wird.
Bei Einschaltstromspitzen wäre der zudem zu schnell, auch ein Typ B wäre dafür ungeeignet.
Zusätzlich löst der bei einem Schuß im Endstromkreis gleich mit aus da nicht selektiv.

Da gehören als Vorsicherungen Schmelzsicherungen hin.
 
Thema: Sicherungkasten Verdrahtung, Schalter

Ähnliche Themen

sicherungskasten orientierung

FI Schalter fliegt alle paar Sekunden

Zurück
Oben