Siedle Aufputzgehäuse Compact TL

Diskutiere Siedle Aufputzgehäuse Compact TL im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich suche eine günstige Sprechanlage (2 Parteien) für mich. Dabei bin ich über folgende Siedle-Anlage gestolpert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OEmer

OEmer

Beiträge
1.429
Beruf
Elektroinstallateur
Ich suche eine günstige Sprechanlage (2 Parteien) für mich. Dabei bin ich über folgende Siedle-Anlage gestolpert:
http://www.elektrikshop.de/product_info ... cts_id=375

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen gesammelt? Ich kenne bis jetzt von Siedle nur die anderen Reihen.

Was mich ein bißchen stört ist, das ich die Schutzart bis jetzt noch nicht entdeckt habe. Ich würde die Türstation auf eine Säule im Freien montieren, und da wäre sie völlig ungeschützt.
 
OEmer schrieb:
Was mich ein bißchen stört ist, das ich die Schutzart bis jetzt noch nicht entdeckt habe. Ich würde die Türstation auf eine Säule im Freien montieren, und da wäre sie völlig ungeschützt.

Hallo OEmer,

ich hatte schon arge Probleme mit dem Ding bei einem Kunden.

Das Namensschild war ständig beschlagen und andauernd gabs Ausfälle.

Ich würde die Finger davon lassen..

Gruß Kawa :D
 
Ist halt einfach die GÜNSTIG Variante


mfg schorre
 
hi,

also ich kenne auch 2 von den Anlagen, läuft ohne Probleme.
Muss es siedle sein? Ist dir eher der Preis wichtig?
Wenn Kunden was günstiges wollen nehme ich Balcom. Hatte noch nie Probleme.


gruß,
techniker28
 
Danke für die Antworten :)

Das klingt ja leider weniger toll..

Wenn ich mal etwas an Sprechanlagen mache (eher selten), dann ist das in der Regel Siedle. Deshalb habe ich bis jetzt auch nur nach Siedle geschaut, denn was der Bauer nicht kennt... ;)

Ich werde heute aber mal nach Balcom schauen. Oder falls jemand noch etwas brauchbares kennt, nur her damit ;)
 
BTicino, auch als Seco bekannt ist auch günstig und nicht schlecht.
 
Balcom oder Seko sind sicher die günstigen Varianten am Markt aber ob man wegen der "paar" Euro Unterschied auf entsprechende Optik verzichten will ?

Ich persönlich finde die Produkte beider Hersteller potthässlich.

Erste Wahl (wenn auch teurer) sind bei mir Siedle, Ritto oder TCS.
 
Hi,


also von der Optik stimmt das schon aber irgendwo wirkt sich der Preis halt aus.
Aber soooo schlimm finde ich es nun wieder nicht.
Was für eine Technik willst du denn haben? 2 - Draht Bus? 1 + n ? oder die klassische mehradrige Installation?


gruß,
techniker28
 
erstmal was ich vorhabe, bevor noch mehr Fragen aufkommen ;):

2-Familienhaus (allerdings alleine genutzt) mit Sprechanlage versehen.

Vorhanden ist eine vorsintflutliche Klingelanlage, die komplett ausser Betrieb genommen wird.

Es würden also benötigt:
1 Türstation mit zwei Klingeltastern
2 Haustelefonen (eins pro Stockwerk)
Option auf ein drittes Haustelefon (Studio)
Internruf wäre natürlich auch nett ;)

Ebenfalls nett (aber kein muss) wäre, wenn man allen Haustelefonen je nach betätigtem Taster unterschiedliche Klingeltöne spendieren könnte. Sprich, bin ich im Studio erkenne ich am Klingelton, ob Die Klingel haus oder die Klingel Studio betätigt wurde.

Um die Technik habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich lege sämtliche Leitungen neu, von daher bin ich völlig offen...
 
Also bei der Seko 2 Draht Bus Anlage kann man 17 Klingeltöne wählen.
 
Chriss schrieb:
Also bei der Seko 2 Draht Bus Anlage kann man 17 Klingeltöne wählen.

Auch verschiedene auf einem Gerät? das ist soweit ich weiß ungewöhnlich.
 
Man kann auf einem Telefon 2 unterschiedliche Töne für die Haustür und den Etagenruf/Wohnungstür machen.

Wenn du jetzt unten 2 Klingeln an einem Telefon haben willst, geht das soweit ich weiß nicht. Da müsstest du dann eine Klingel über den Bus laufen lassen und eine als Etagentaster anschließen, dann bräuchtest du 2 Adern mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Aufputzgehäuse Compact TL

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
465
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
669
Octavian1977
O
Zurück
Oben