Umbau Siedle Sprechanlage TLE 051-01 mit UG 502-0 auf TLM 511-01 und TM 511-03

Diskutiere Umbau Siedle Sprechanlage TLE 051-01 mit UG 502-0 auf TLM 511-01 und TM 511-03 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, bedingt durch eine neue Haustür muss die bestehende Gegensprechanlage ausgetauscht werden. Zur Zeit ist folgendes installiert...
N

neebumuk

Beiträge
3
Hallo zusammen,

bedingt durch eine neue Haustür muss die bestehende Gegensprechanlage ausgetauscht werden. Zur Zeit ist folgendes installiert:
TLE 051-01
UG 502-0
NG 402
3 Einbauklingeltaster + 1Lichttaster (alle von Legrand mit 2 Anschlüssen.

Wie schliesse ich die Klingeltaster an das TM an da dort mehrere Drähte sind. Im TM habe ich nur die "7" sowie "b" und "c"

Danke vorab.
 
Warum willst Du die Anlage austauschen?
am TM gibt es für jede Klingel eine Klemme 7.x Wenn Du da drei haben willst brauchst Du schon mal eines mit drei tasten TM...-3
Welches TM hast Du überhaupt?
Das Tastenmodul ist für den Einbau in ein Vario Gehäuse.

Willst Du da ein Vario Gehäuse nebendran setzen???
Dann brauchst Du neben dem Tastenmodul auch ein Vario TLM
 
Ich habe ein TM 511-03 und aktuell sind ist die Klingel inkl. Lautsprecher in der Haustür verbaut. Ein Variogehäuse soll an die Aussenwand gesetzt werden. Ein TLM und das Gehäuse habe ich schon.
 
Die Teile sind auch alle aus der 5er Serie? sonst passen die mechanisch nicht zusammen.

Am TM...03 sind mindestens mal die Klemmen 7.1, 7.2, 7.3 und 6 zusätzlich zu den Klemmen b und c dran.

an b und c werden die Kontakte b und c vom Netzteil 402 angeschlossen.
Derzeit sollte klemme b auf dem Fußkontakt der montierten Klingeltaster sein.
Klemme c an der Beleuchtung.

Die Adern von den Klingeln kommen an die jeweiligen Klemmen 7.1, 7.2 7.3
b und 6 werden gebrückt.

Neben 11, 12 und + benötigt das TLM aber auch noch die Klemme - bzw 9 vom NG

Frage mich nur warum Du die Alte Version 5xx Dir besorgt hast.
 
günstig vom Nachbar bekommen. Alternativ wurde ich das Siedle Set ca 812-3 e/w in Augenschein nehmen. Das NG und UG fliegt raus.
 
Siedle Set passt nur wenn Du alles neu machst, auch die Haustelefone.

So an sich läßt sich das alte Vario problemlos in die 6+n Anlage integrieren.
1+n gab es in der 511 Version soweit ich weiß noch nicht, von daher muß das passen.
 
Thema: Umbau Siedle Sprechanlage TLE 051-01 mit UG 502-0 auf TLM 511-01 und TM 511-03
Zurück
Oben