Siedle BTS 850 mit AIB150 erstatten – Verkabelung?

Diskutiere Siedle BTS 850 mit AIB150 erstatten – Verkabelung? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Wie der Titel sagt möchte ich meine Siedle BTS-850 mit der neu gekauften AIB-150 ersetzen. Beide haben die gleichen 3 'Anschlüsse': Ta, Tb...
  • Ersteller hanskfroschauer
  • Erstellt am
H

hanskfroschauer

Beiträge
2
Hallo

Wie der Titel sagt möchte ich meine Siedle BTS-850 mit der neu gekauften AIB-150 ersetzen. Beide haben die gleichen 3 'Anschlüsse': Ta, Tb und ERT. Trotzdem ich die gleichen Kabel in die gleichen Anschlüsse gesetzt hab funktioniert die neue AIB-150 aber nicht. Wenn wer draussen anläutet läutet sie nicht, und wenn ich versuche die Türe zu öffnen passiert auch nix. Das einzige das die AIB-150 macht ist leise zu biepen wenn ich entweder auf den Sprech- oder den Öffnerknopf drücke.

Ich weiss leider gar nix über weder Sprechanlagen oder diese Art von Installation, aber hoffe das mir hier jemand eine Tip geben kann.

Ich weiss nicht ob das überhaupt was hilft, aber das Kabel das aus der Wand kommt, hat 8 dünnere Kabel in 4 Paaren:
1) Braun, und weiss mit braunem Strich (das war ursprünglich in Ta)
2) Grün, und weiss mit grünem Strich (das war in Tb)
3) Blau, und weiss mit blauem Strich (war nicht angeschlossen im BTS-850)
4) Orange, und weiss mit orangenem Strich (war auch nicht angeschlossen im BTS-850)

Genau wie im BTS-850 hab ich im AIB-150 Braun und weiss/braun in Ta geschraubt, und Grün und weiss/grün in Tb. Das funktioniert aber wie gesagt nicht. Hab diverse Kombinationen dieser 4 probiert, aber nix funktioniert bis jetzt. Und selbst nach langem Googlen hab ich noch keine reelle Verkabelungs-Anleitung fürs AIB-150 gefunden.

Kann hier jemand helfen? Vielen Dank im voraus!
 
Vielen Dank für den Link. Ich bin wahrscheinlich zu wenig professionel um in diesem Dokument die Antwort auf meine Frage zu finden. Ich hab 3 Löcher in der Anschlussklemme, und möchte nur gerne wissen welches/welche Kabel in welches Loch gehören. Die Verkabelung des alten Türtelefons zu kopieren hat nicht funktioniert. Mit dem Rest der Anlage hab ich nichts zu tun, ich will nur das Telefon in meiner Wohnung mit einem anderen ersetzen.
 
Na dann viel Spaß beim Programmieren der Anlage . Warum versuchen sich immer Leute an Anlagen von denen sie nicht die geringste Ahnung haben ? Ich hoffe nur das Diese Anlage dein Eigentum in einem Einfamilienhaus ist.
 
Da es ein Bus Anlage ist müssen die Komponenten auch programmiert werden.
Einfach dranklemmen hilft nicht.
Die passenden Unterlagen wurden ja schon verlinkt.
 
Thema: Siedle BTS 850 mit AIB150 erstatten – Verkabelung?

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
945
sley
S
S
Antworten
15
Aufrufe
2.076
Siedlelaie
S
F
Antworten
1
Aufrufe
673
Octavian1977
O
S
Antworten
3
Aufrufe
3.113
T.Paul
T
Zurück
Oben