Siedle CVF 850-01 erweitern um BFS 850-02 (Parallelruf)

Diskutiere Siedle CVF 850-01 erweitern um BFS 850-02 (Parallelruf) im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich würde gerne unser Siedle Video Compact um ein Busfreisprechtelefon-Standard ergänzen. Die Plug & Play-Programmierung...

  1. #1 mime270, 15.01.2021
    mime270

    mime270

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne unser Siedle Video Compact um ein Busfreisprechtelefon-Standard ergänzen. Die Plug & Play-Programmierung funktioniert soweit, dass auch das neue Busfreisprechtelefon die Programmierung durch einen Klingelton und Blinken quittiert. Leider funktioniert nach dem Programmiervorgang weder das Signalisieren der Klingel, noch das Öffnen der Tür oder das Sprechen. Hat hier jemand eine Idee wie man dieses Problem beheben könnte? Der Wunsch war, das bei Klingelbetätigung die Video-Innenstation im EG sowie das BFS im OG parallel klingeln.

    Vielen Grüße
    Michael
     
  2. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    14.868
    Zustimmungen:
    952
    Aus meinem Blickwinkel wieder ein hoffnungsloser Fall . . .

    Es gibt Dinge, die einfach nicht so funktionieren können, wie es sich die Fragesteller (Fachleute?) in ihrer Unerfahrenheit vorstellen!

    Geht nicht, basta !
     
  3. #3 Pumukel, 16.01.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    12.378
    Zustimmungen:
    2.059
    Geht schon, nur nicht per Plug und Play . Dafür gibt es bei Siedle eine Software mit der die Anlage programmiert werden kann und dann ist es auch möglich das 2 Sprechstellen parallel betrieben werden können .
     
    mime270 gefällt das.
  4. #4 mime270, 16.01.2021
    mime270

    mime270

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank für die Rückmeldung. Nein, ich bin kein "Fachmann" ich bin Informatiker. Allerdings hat sich bereits ein Fachmann (Elektriker) daran versucht und ist daran gescheitert dass die Türstation sich nicht in den Programmiermodus schalten lässt. Wenn man 4 Sekunden auf den Knopf drück, passiert einfach nichts.

    Ich meine auch schon gelesen zu haben, dass Parallelruf sich über manuelle Programmierung konfigurieren lässt. Oder bin ich hier komplett auf dem Holzweg? Mir würde ja schon reichen, wenn wenigstens im OG sprechen und öffnen funktionieren würde. Auf den Klingelton könnte ich tatsächlich verzichten, da man es von der anderen Innenstation im EG noch gut hört.
     
  5. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    14.868
    Zustimmungen:
    952
    . . . und somit benötigt "man" Hilfe von jemand, der mit der Software umgehen (programmieren) kann !
     
  6. #6 Pumukel, 17.01.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    12.378
    Zustimmungen:
    2.059
  7. #7 mime270, 19.01.2021
    mime270

    mime270

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps. Mir ist bekannt, welche Technik man für die Programmierung benötigt. Ich denke ich muss mich an anderer Stelle informieren, da mir Ratschläge wie „dafür benötigt man einen Fachmann“ oder „geht nicht basta...“ leider nichts bringen. Trotzdem vielen Dank!

    Grüße
    Michael
     
  8. #8 Octavian1977, 19.01.2021
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    26.555
    Zustimmungen:
    1.469
    Frag den Hersteller.
    Gerade Siedle hat da keine Probleme damit, dir zu sagen was Du brauchst und wie es geht.
     
    mime270 gefällt das.
Thema:

Siedle CVF 850-01 erweitern um BFS 850-02 (Parallelruf)

Die Seite wird geladen...

Siedle CVF 850-01 erweitern um BFS 850-02 (Parallelruf) - Ähnliche Themen

  1. Siedle BTSV-850 mit Funkgong erweitern

    Siedle BTSV-850 mit Funkgong erweitern: Hi, mich hab mir so ein Funkgong gekauft Metzler Funkset MT1, mittlerweile glaub ich das ich doch das originale Brauch, komm jedenfalls nicht...
  2. Siedle Sprechanlage Erweitern

    Siedle Sprechanlage Erweitern: hallo, ich hab eine Siedle Sprechanlage. Nun möchte ich eine Zahlenkompination Nachrüsten. Wie wird sowas realisiert? Kann mir hierbei jemand helfen?
  3. Bestehende Siedle-Anlage um Video erweitern

    Bestehende Siedle-Anlage um Video erweitern: Hallo zusammen, in meinem neuen Zuhause möchte ich gerne die bestehende (alte) Siedle Anlage möglichst aufwandsarm um eine Video-Funktion...
  4. Siedle HTS 711-01 erweitern

    Siedle HTS 711-01 erweitern: Hallo! Habe eine Frage an die Experten. Bei mir (Mehrfamilienhaus) ist eine HTS 711-01 angeschlossen. Ich wollte die Türklingel mit einem...
  5. [Erledigt] Siedle Klingel getauscht - Anschlüsse CA 812-4 => CA CAU 850-2-0 E Compact UP

    [Erledigt] Siedle Klingel getauscht - Anschlüsse CA 812-4 => CA CAU 850-2-0 E Compact UP: Hallo Profis, ich bekomme leider meine neue Klingel nicht angeschlossen. Habe es bereits in den Unterputz eingebaut, aber verstehe leider nicht...