Siedle HTA 811-0 Klingel funktioniert nur selten

Diskutiere Siedle HTA 811-0 Klingel funktioniert nur selten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe das Siedle HT 411-02 abgebaut und das HTA 811-0 eingebaut. Nun ist es so, dass die...
Z

zagi

Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe das Siedle HT 411-02 abgebaut und das HTA 811-0 eingebaut.
Nun ist es so, dass die Klingel (egal ob an der Eingangstür zur Wohnung oben oder an der Gebäudeeingangstür unten) manchmal funktioniert und manchmal (viel öfter) nicht.
Für mich unerklärlich. Woran kann das liegen??
 
Da werden wohl die Leitungen Wackelkontakte haben . Nach 10 bis 20 Jahren treten da an den Verbindungsstellen auch erhebliche Übergangswiderstände auf.
 
Ich bin leider kein Elektroniker. Wie könnte ich das am besten nachprüfen bzw. wo werden die Verbindungsstellen sein?
 
.
Ich rate mal:

weil du als Nichtfachmann beim Umbau einen oder mehrere Fehler gemacht hast ?
Wow, sehr intelligenter Beitrag, der nur von einem Fachmann kommen kann, den kein Fachmann dieser Welt toppen kann. Ich verbeuge mich vor dir.
Der Fehler, den ich gemacht hab (aber das hast du sicherlich gewusst), ist, dass der Hörer zu leise eingestellt war. Man muss relativ hoch drehen, dass man es klingeln hört.

Aber sicherlich weißt du auch warum man die Person, die unten an der Eingangstür steht oben am Hörer hören kann
aber die Person oben am Hörer unten an der Eingangstür nicht. Oder??
 
Da ist wohl was mit den Adern 11 12 und 9 schief gelaufen die sind für die Kommunikation zuständig.

9 ist dabei der Minuspol da nur eines nicht geht wird dann der schon mal in Ordnung sein, liegt also dann noch an Klemme 11 oder 12.

Siedle Handbuch 6+n runter laden und Spannungen messen.
 
Auch beim Siedle hta 811 sind die Adern B +C+7+10 für das Klingeln zuständig! 9+11+12 fürs Hören und sprechen sowie I und 6.1 für die Türöffnerfunktion.
 
Wenn das kommunikationsproblem allerdings bei anderen Wohnungen das gleiche ist, könnte auch unten der Lautsprecher einfach zu leise eingestellt sein, oder auch defekt sein.
 
Thema: Siedle HTA 811-0 Klingel funktioniert nur selten

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.312
KuddelDaddeldu
K
D
Antworten
3
Aufrufe
1.151
Octavian1977
O
C
Antworten
12
Aufrufe
1.437
Pumukel
P
Zurück
Oben