Siedle HTS811-0 mit Fritzbox koppeln

Diskutiere Siedle HTS811-0 mit Fritzbox koppeln im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, bei mir ist im Haus die Siedle HTS811-0 eingebaut. Ich will die Sprechanlage nun mit dem Fritzphone koppeln - idealerweise über...
M

Madi

Beiträge
9
Hallo zusammen,

bei mir ist im Haus die Siedle HTS811-0 eingebaut.
Ich will die Sprechanlage nun mit dem Fritzphone koppeln - idealerweise über die Fritzbox.
Ziel ist lediglich: über das Phone zu sprechen und die Türe zu öffnen.

Ist es möglich, die Anlage drinnen zu lassen und die Signale zur Fritzbox (und zurück) zu schleifen?
Welches Gerät wäre dafür notwendig?
 
das IQ HTS811 benötigt aber auch eine zusätzliche Stromversorgung diese nicht vergessen.
 
Danke für die Antworten.
Ist das IQ HTS811 auch mit der Fritzbox kompatibel, oder geht da nur die Siedle Software?
Hintergrund ist, dass ich auf der Fritzbox eine Kamera angeschlossen habe und beim Klingeln auf der Fritz App sich das Bild der Kamera öffnet.
Dies geht aber nur, wenn sich Siedle mit Fritz koppeln lässt (alternativ wäre die Frage, ob man in der Sielde App eine externe Kamera integrieren kann)?
 
Das fragst Du am Besten den Siedle Support, da gibt es vielleicht auch andere Bauteile um das auf eine Telefonleitung zu schalten...
 
Ich weiß nicht, wie Siedle darauf reagiert.
Ich hatte schon Mal den Kontakt mit denen und musste feststellen, dass die nur deren eigenes Zeug mit eigenem Zeug vermixen wollen.
Aber wenn keiner weiter weiß, muss ich den Weg gehen.
Falls doch noch jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar.
 
Das IQ-HTA811 stellt über WLAN eine Verbindung zum Siedle-Server her, damit die Siedle-App auf dem Smartphone genutzt werden kann.
Das lässt sich preiswerter mit dem alten HTS und einem Nuki Opener oder Ring Intercom realisieren.

Um die Fritzbox zu integrieren ist das Siedle-Gateway erforderlich und dann wird es richtig, richtig teuer.
 
Gibt auch noch diverse andere Geräte, mit denen das mehr oder weniger gut funktionieren kann. Eine gute Übersicht gibt es hier
hamares Türmanager TM III a/b - Türsprechadapter TM lll ab light
Nachteil, die meisten benutzen dann den analogen Port der Fritzbox und das Wählen der internen Nummer dauert ein paar Sekunden. Mitunter zu lange, wenn der Postboote 5 Klingeln nacheinander drückt.
Die haben sogar noch den Istec Türmanager. Der hat theoretisch diese Probleme nicht, weil der den S0 Bus (ISDN) nutzt. Allerdings gibt es an den neueren Fritzboxen kein ISDN mehr.
Frage mich mitunter, warum AVM da nicht mal etwas entwickelt, statt dem ganzen Smart Home Gedöns.
Wenn du die komplette Anlage tauschst, dann gibt es eine Reihe sau teurer IP Anlagen, die theoretisch mit der Fritz funktionieren müssten und glaube von Telegärtner gibt es auch noch eine mit DECT. Die meldet man wie ein Schnurlos Telefon an der Fritzbox an.
Bei mir läuft sicher seit 10 Jahren der Istec Türmanager allerdings ist außen keine Siedle Station. Das Teil war damals billig, weil Auslaufmodell
 
Das IQ-HTA811 stellt über WLAN eine Verbindung zum Siedle-Server her, damit die Siedle-App auf dem Smartphone genutzt werden kann.
Das lässt sich preiswerter mit dem alten HTS und einem Nuki Opener oder Ring Intercom realisieren
Ist halt wie bei Siedle das Gleiche. Läuft irgendwo über einen fremden Server. Entweder du bezahlst mit Daten oder die Firma geht Pleite oder die werden die Kosten vom Server irgendwann auf die Kunden umlegen. Dann bezahlst du evtl 5€ im Monat für die App pro Gerät oder sie stellen den Dienst ein, weil es sich nicht lohnt. In all den Fällen hast du am Ende die Ar...-Karte

Bei Nuki war das mit der Pleite doch schonmal
 
Thema: Siedle HTS811-0 mit Fritzbox koppeln

Ähnliche Themen

Siedle iq bts läßt sich nicht programmieren

Probleme mit einer Siedle Anlage

Bticino 2 Draht Bus Hausstation - welche Lösungsideen habt ihr?

Austausch Siedle HT 411-02 zu HT 611-01

Siedle Türsprechanlage an Fritzbox in Zweifamilienhaus

Zurück
Oben