Siedle oder Ritto Sprechanlage

Diskutiere Siedle oder Ritto Sprechanlage im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Ich benötige eine Sprechanlage Twin Bus Diese soll eine Unterputzanlage sein und folgendes beinhalten. Am Tor ein Klingel + Sprechmodul mit...

  1. dirk1

    dirk1

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich benötige eine Sprechanlage Twin Bus

    Diese soll eine Unterputzanlage sein und folgendes beinhalten.

    Am Tor ein Klingel + Sprechmodul mit einem Klingelknopf und eventuell Hausnummeranzeige.
    In der Wohnung dann 3 Sprechstellen, die gemeinsam klingeln sollen.
    Die gesamte Anlage kann eine einfache Stanardanlage sein.

    Welche Teile benötige ich inkl. Steuer und Programmiermodule inkl. Preisvorschlag.

    Hinweis: Zu beachten ist außerdem, dass der Abstand vom Klingelmodul zu den Sprechstellen 300m
    beträgt.
    Ist dieser Abstand noch ohne weiteres möglich, oder benötigt man einen Verstärker?

    Ich freue mich über eine baldige Antwort und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen

    Dirk
     
  2. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Hallo dirk,

    die 300m könnten ein Problem werden.

    Gruß Kawa :D
     
  3. Marcel

    Marcel

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Das denke ich auch.
    Sowie ich mal gelsen habe, geht es bei 0,8er Leitung bis 100m und bei 0,6er Leitung bis 50 Meter.
    Kann sein, dass ich mich irre, glaube das aber mal so bei Siedle oder so gelesen zu haben.
     
  4. Nicole

    Nicole

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei dem Siedle-Bus sind 300m von Tür zu Unterverteilung möglich. Schau unter www.siedle.info unter Aktuelle Technik -> Planungs- und Installationsrichtlinien -> Systemhandbuch In-Home-Bus Audio.
    http://www.siedleserver.de/sds/Deutsch/ ... O_2006.pdf
    Ist alles drin was du wissen musst. Sogar die neuen 811 und 850er Telefone sind da bereits drin.

    Gruß
    Nicole
     
Thema:

Siedle oder Ritto Sprechanlage

Die Seite wird geladen...

Siedle oder Ritto Sprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Siedle LN 7150 einbauen oder austauschen

    Siedle LN 7150 einbauen oder austauschen: Hallo zusammen, ich hab in meiner Wohnung ein altes Siedle LN 7150 hängen gehabt und abgebaut (Natürlich habe ich keine Fotos gemacht, von der...
  2. Alte Siedle S-7321-1 Gegensprechanlage Modernisieren

    Alte Siedle S-7321-1 Gegensprechanlage Modernisieren: Hallo zusammen Habe folgedes Problem. Will meine alte Gegensprechanlage ersetzen aber leider finde ich keine Infos über Siedle S-7321-1...
  3. Siedle- Modernisierung Türklingelanlage

    Siedle- Modernisierung Türklingelanlage: Hallo Zusammen Wir haben ein Haus aus den 70er gekauft, welches wir derzeit renovieren. Nun würden wir gern die Türklingelanlage komplett...
  4. Siedle DCA 650 mit BSG oder BNG

    Siedle DCA 650 mit BSG oder BNG: Hallo alle zusammen, wir haben eine Siedle Klingelanlage mit drei Klingeltastern. Weiterhin ist ein Codeschloss mit angeschlossen. Als Hörer...
  5. Siedle TLM 511-01

    Siedle TLM 511-01: Hallo ich bräuchte mal Hilfe zum Thema Siedle TLM 511-01: Ich würde gerne neben der Siedle Anlage an der Haustüre eine weitere Funkklingel...