Siedle TLM612 Installation Sprechanlage

Diskutiere Siedle TLM612 Installation Sprechanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, haben von Siedle folgende Komponenten erworben und verdrahtet. NG602 TM 612-1 TLM612-0 HTS 811 Die Verdrahtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

franck77

Guest
Hallo zusammen,

haben von Siedle folgende Komponenten erworben und verdrahtet.
NG602
TM 612-1
TLM612-0
HTS 811

Die Verdrahtung erfolgte nach dem Schaltplan.
Leider funktioniert weder die Klingel noch die Sprechanlage.
An dem Klemmblock des TLM messe ich 23,3V DC an "+" und "-". Zwischen dem Klemmblock des TM "+" und Klemmblock des TLM "-" habe ich ebenfalls die 23,3 V DC. Die LED- Beleuchtung am TM zwischen "b" und "c" funktioniert.

Nach dem Siedlehandbuch sollte am zwischen "1" und "7.1" eine Spannung zwischen 14 - 18 V DC anliegen. Leider messe ich hier 0V. Das HTS ist sauber verdrahtet.

Die Brücken zu den Klemmblöcken "6" und "11" habe ich gelegt, sollten jedoch für meine Anwendung nicht relevant sein.

Die Adern für die Klemmen "1" und "7.1" sind von mir durchgepiepst, kann ich also ausschliessen.
Hat jemand aus dem Forum noch eine Idee? Ist vllt. das TLM defekt(habe ich gebraucht bei ebay als funktionsfähig erworben)?

Für einen guten Tipp wäre ich dankbar.

Grüße
Frank
 
franck77 schrieb:
Die Brücken zu den Klemmblöcken "6" und "11" habe ich gelegt, sollten jedoch für meine Anwendung nicht relevant sein.
Wer sagt DAS denn ?
Sie sind nicht nur relevant, ohne diese Brücken zwischen TLM und TM funktioniert das Ganze gar nicht.

Aber wenn du schon zwischen 1 am TLM und 7.1 am TM keine Spannung messen kannst, dann kannst du eigentlich aufhören mit suchen. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das TLM defekt.

Könnte aber auch das TM sein.
1.) Kannst du zwischen + und 7.1 in eine Richtung Durchgang messen ? (Im abgeklemmten Zustand)
2.) Kannst du zwischen 6 und 7.1 während Betätigung des Tasters Durchgang messen ?

Gruß.
 
Danke schon mal für deine Unterstützung.

Zwischen 6 und 7.1 habe ich einen Durchgang beim Betätigen des Tasters.
Zwischen + und 7.1 leider nicht. Somit müsste das TLM defekt sein.

Bedeutet muss mir ein neues besorgen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle TLM612 Installation Sprechanlage

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
472
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
675
Octavian1977
O
Zurück
Oben