Siedle Türsprechmodul

Diskutiere Siedle Türsprechmodul im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, bei ebay habe ich zwei Türsprechmodule ersteigert um meine Haussprechanlage zu erweitern (Nebeneingang). Ich musste jedoch feststellen,...

1. emma

emma

Hallo,
    bei ebay habe ich zwei Türsprechmodule ersteigert um meine Haussprechanlage zu erweitern (Nebeneingang). Ich musste jedoch feststellen, dass beide Teile wesentlich anders aussehen als das, das ich in meiner vorhandenen Sprechstelle an der Haustüre habe.
    Das erste hat die Bezeichnung TLM/TK511-0 (Kunsstoffeinprägung)und seitlich noch einen Aufkleber 307/M10. Die Klemmen haben die Bezeichnung a,b,c,d,WG,1,2,3,4,5,6,7,8,9,0; wobei die Klemmen 5 bis 0 durch eine zusätzlich aufgeschraubte Lüsterklemme kontaktet werden. Das andere Teil hat die Bezeichnung TLM 512 und die Kontakte 1,6,11,TLn, +, -, Tö, c, Li und dann in einer weiteren Kontaktreihe D-, D+, VC T1, T2.
    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand Auskunft darüber erteilen könnte, ob diese Teile mit einer herkömmlichen Anlage (TLM 511-01 Modul in meiner Haustürsprechstelle)verbunden werden können und ob sie vielleicht mit meiner ISDN-Telefonanlage verbunden werden können. Ebenfalls wäre ich dankbar für entsprechende Schaltpläne oder Beschreibungen.

2. Gretel

Gretel

Siedle : Pläne etc.....

Hallo Emma , erstmal Willkommen im Forum !

Unter der Adresse :
    http://www.siedleserver.de/sds/html/168.html

sind verschiedene Bedienungsanleitungen sowie ganze Schaltpläne seitens Siedle-Artikel herunterladbar !

Grüße ,
    Gretel

3. emma

emma

Re: Siedle : Pläne etc.....

Hallo Gretel,
    Danke für Deinen Tipp. Habe die Seite mal aufgerufen. Dort bin ich aber auch nicht schlauer geworden.
    Mein Problem habe ich also nach wie vor.

4. Gretel

Gretel

Siedle .....

Hallo Emma ,

zum Beispiel :

Planung_und_Installation_HT_511_Ausgabe_1987.pdf

Hier steht fast alles Wissenswertes über Installationspläne inkl.Beispiele mitdrin !
    Zu deiner Installation passt die Seite 9 ff (Plan AS-2/52-2)
    Also Nachlesen wieviele UG502-0 Du evtl. benötigst !

Gruß ,
    Gretel

5. emma

emma

Das Problem ist, dass ich nirgendwo den Typ 512-0 bzw TLM/TK511-0 finde. Da ist immer nur von 511-0 geschrieben. Der ist jetzt an meiner Tür eingebaut, hat aber ganz andere Bezeichnungen als der gesuchte Typ.
    Dank für Deine Mühe

6. Gretel

Gretel

Siedle versch. Bauteile ....

Hallo ....
    die 512er Typenbezeichnung deutet auf eine adernsparende Variante hin.

(evtl. sogar mit 611er/711er Systemtelefone und sogar Video pus Amtstelefonie...)

Die normalen TMs sind einfache Tastermodule , also universal einsetzbar !

Am besten mal die nächste Siedle-Technik (oder Vertretung) anrufen und Problem schildern , evtl. geht da dann noch etwas in Richtung gewünschter Funktion !

Und melde uns doch bitte das Ergebnis !

Gruß ,
    Gretel

Thema:

Siedle Türsprechmodul

Die Seite wird geladen...

Siedle Türsprechmodul - Ähnliche Themen

1. Siedle Türsprechmodul austauschen

Siedle Türsprechmodul austauschen: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig... ich habe bei ebay ein Siedle Türsprechmodul TM 511-01W ersteigert, da meine Anlage fehlerhaft arbeitet....
  2. Siedle HT 611-01 ws geht keine Sprechanlage

Siedle HT 611-01 ws geht keine Sprechanlage: Hi ich habe da ein Problem mit meiner Siedle HT 611-01 Station und zwar bekomme ich keinen Ton in der Sprechanlage. ich habe folgendes Szenario:...
  3. Siedle 402-01 leuchtet rot

Siedle 402-01 leuchtet rot: Hallo liebe Leute, ich hab ein Problem in meiner Kellerwohnung hat es einen lauten Knall gegeben und jetzt habe ich keinen Strom mehr in der...
  4. Siedle 6+n Anlage alt Drücker geht nicht

Siedle 6+n Anlage alt Drücker geht nicht: Hallo In meinem Berichtsheft finden sich noch eine Zeichnung aus den 80er aber ichhabe leider alles vergessen. Wir haben ein 8 Familienhaus mit...
  5. [Gelöst] Wo ist der Drehschalter für die Blickwinkeleinstellung bei Siedle BCM 653-01?

[Gelöst] Wo ist der Drehschalter für die Blickwinkeleinstellung bei Siedle BCM 653-01?: Hallo, ich wollte den Blickwinkel der Kamera meiner Siedle-Türsprechanlage neu justieren. Lt. Doku befindet sich dazu auf der Rückseite des...