Siedle UG 502-1 Türöffner

Diskutiere Siedle UG 502-1 Türöffner im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, wir haben in unserem Mehrfamilienhaus eine Siedle Sprechanlage mit 6 Haustelefonen und vier Türöffnern. 3 Haustelefone sind in unserer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eisi2003

Guest
Hallo,
wir haben in unserem Mehrfamilienhaus eine Siedle Sprechanlage mit 6 Haustelefonen und vier Türöffnern. 3 Haustelefone sind in unserer Wohnung und 3 Haustelefone sind in den vermieteten Wohnungen. Zwei Türöffner (Haustür und Gartentor) sind für die Mieter und zwei sind für unseren Eingang. Ich denke es handelt sich bei den Haustelefonen um HT 611. Im Keller sind 4 UG 502-1 (einer mit ZUG) und 5 AR 402-0 installiert. Netzteil ist ein NG 402-02.

Die Spannungen am Netzteil sind 7,93 V DC zwischen "+" und "-" und 12,3 V AC zwischen "b" und "c".

Einen Schaltplan gibt es nicht. Die Verkabelung ist etwas caotisch.

Ich habe nun das Problem, dass der Türöffner in unserer Wohnung nicht immer funktioniert.

Ich habe folgendes geprüft:
"c" und "6.1" in den HT 611 sind verbunden. Wenn man den Taster für den Türöffner betätigt, dann liegt die Spannung auch an "I" an. Im Keller sind alle "I"-Leitungen zusammengeschlossen und mit zwei der UG 502-1 verbunden. Die Spannung liegt bei Betätigung des Türöffnersknopfs auch am "I"-Eingang des UG 502-1 an. An "ö2" (dort sind in irgendeiner Form die Türöffner angeschlossen) kommt jedoch nichts mehr an.

Ich habe mich nun heute den ganzen Tag mit dem Problem beschäftigt, da der Öffner mal wieder nicht funktioniert hat und bin fast verzweifelt. Am Abend hat nun einer der Mieter seinen Türöffner betätigt und nun geht wieder alles.

Kann es sein, dass der UG 502-1 auch die Türöffnerfunktion schaltet. D.h. dass wenn ein Mieter der Hörer abnimmt nur noch dieser den Türöffner betätigen kann? Und falls er den Hörer nicht mehr richtig auflegt auch niemand anders den Türöffner mehr betätigen kann?

Kann ich gegebenenfalls die "I"-Leitungen von unseren HT's direkt mit unseren Türöffnern verbinden?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Nachtrag: Ich habe nun festgestellt, dass unser HT's nur die Türöffner der Mieter-Seite schaltet.
 
Hallo!

Das UG schaltet normal den jeweiligen Sprechweg mit TÖ dorthin, an welcher Tür gedrückt bzw. gerufen wurde.
Damit eben immer nur der TÖ betätigt werden kann wo der Besucher gerade steht.
Und bleibt dann so u. wechselt erst wenn an der anderen wieder gedrückt wird.

Ob u. wie es für Euch am Besten wäre kenne ich nicht u. wird auch nicht so recht, von Dir beschrieben.

Pläne gibt es u.a. auf der Siedle hp unter Audio m. 2 Türstellen zum selber googeln.

LG Arno.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle UG 502-1 Türöffner

Ähnliche Themen

Zusätzlicher Grothe Gong an Siedle Sprechanlage

Siedle 6+n Erneuerung UG 502-0 durch 503-0

Ring Intercom an Siedle HTA711-0

Siedle HT 611-01 inkl. ZGO 611-0 mit Shelly UNI verbinden

Probleme mit einer Siedle Anlage

Zurück
Oben