Sind diese Relais untereinander austauschbar? [erledigt]

Diskutiere Sind diese Relais untereinander austauschbar? [erledigt] im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte mir eine automatische Dimmschaltung für mein Aquarium basteln. Ein dimmbares EVG habe ich bereits. Ausserdem habe ich acuh...
  • Ersteller blackhawk020980
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blackhawk020980

Beiträge
9
Hallo,

ich möchte mir eine automatische Dimmschaltung für mein Aquarium basteln. Ein dimmbares EVG habe ich bereits. Ausserdem habe ich acuh eine Bauanleitung im Netz gefunden (http://www.norbert-geister.de/seite2.html) und dem entsprechend schon nach den Einzelteilen geschaut. Da nun vom Autor der Seite nur eine Artikel-Nr.-Beschreibung von Conrad gegeben wurde musste ich mir die Bauteil bei Reichelt erst zusammensuchen.
- Conrad ist mit viel zu teuer, sowohl im Preis als auch in der Transportpauschale!! -
So, nun habe ich aber ein Problem, und zwar wird vom Autor ein Relais, Omron G2R-1-E 230V 16A,welches bei Conrad unter der Best.-Nr. 503955 - 62 zu finden ist, verwendet. Leider führt Reichelt dieses Modell nicht, aber ich habe eins mitähnlichen Daten gefunden, und zwar folgendes: Finder Steckrelais (Artikel-Bezeichnung FIN 40.61.8 bzw. hier der Direktlink http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4; ... 5cbd20ae2c)
Kann ich einfach dieses Relais nutzen oder muss ich um die Funktionstüchtigkeit meiner Schaltung bangen?
Wäre echt super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schonmal und Grüße aus Aachen

Jan
 
Super, danke für die schnelle und unkomplizierte Antwort. :) Die Jungs von Reichelt hatten mir schon das selbe geschrieben, aber die wollen ja auch verkaufen. Daher glaube ich denen nicht immer unbedingt.
Jetzt heisst es bestellen, basteln und hoffentlich freuen.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sind diese Relais untereinander austauschbar? [erledigt]
Zurück
Oben