Spannungsstabilisator

Diskutiere Spannungsstabilisator im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin moin. Die Verwandtschaft aus d. Osteuropa bat mich darum, ein Spannungsregler – Stabilisator zu besorgen. Es geht darum: in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

victorius

Guest
Moin moin.
Die Verwandtschaft aus d. Osteuropa bat mich darum, ein Spannungsregler – Stabilisator zu besorgen. Es geht darum: in einem Zahntechniker Labor benutzen sie ein Keramik-Ofen. Das Ding ist nicht gerade billig und durch den Stromschwankungen, die typisch für die Länder aus Osteuropa sind passiert schon mal, dass die Software/Programme für d. Ofen total durcheinander sind oder sogar nicht mehr funktionieren. Auf dem dortiger Markt gibt es schon genug Chinaprodukte, die die Stromschwankungen stabilisieren. Dennoch, ich bin gebeten worden mich auf dem deutsche Markt Schau zu halten.
Kann mich bitte jemand von Euch helfen? Wo kann ich so was finden? Ich bin nicht vom Beruf und absolut Laie auf dem Gebiet.
Der Ofen hat eine Leistung von 1000 Watt und es geht um 220 Volt Steckdose.
Danke vielmals.
 
Hallo,

willkommen im Forum.

"Stromschwankungen" ist nach meiner Meinung zu vage ...
Das kann alles sein. Wenn "nur" Spannungsschwankungen gemeint sind kann schon ein magnetischer Spannungskonstanthalter ausreichen.
Kommen Überspannungen ( Transienten) oder evtl Frequenzprobleme in Betracht wird wohl eine Online USV die bessere Wahl sein .

OB USV oder Spannungskonstanter....kostet alles " nicht wenig"....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spannungsstabilisator

Ähnliche Themen

Y
Antworten
15
Aufrufe
6.655
Yumi Ferrari
Y
Zurück
Oben