Spannungsteiler mit parallelem Lastwiderstand

Diskutiere Spannungsteiler mit parallelem Lastwiderstand im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Blicke nicht durdch was mir meine ergebnis ( die kurven ) sagen sollen was erkenne ich aus dieser übung ???...

1. Guppi

Guppi

2. #2 biospas, 01.06.2006
    biospas

biospas

Hallo
    Es geht um das Verhältnis q=Rl/R2
    Ul ändert sich bei Lastschwankungen nur wenig wenn q größer 10 ist.
    In der ersten Aufgabe unbelastet q > 10 Rl Unendlich
    in der zweiten Aufgabe Rl 4,7 KOhm q z.T. >10
    in der dritten Aufgabe Rl 4,7 Ohm q < 10 Ul ändert sich stark.
    Gruß Biospas

3. Guppi

Guppi

ja danke

:D ich hoffe ich treffe so die frage auf den punkt ^^ nit das es hinterher wieder falsch ist hehe danke nochmal

Thema:

Spannungsteiler mit parallelem Lastwiderstand

Die Seite wird geladen...

Spannungsteiler mit parallelem Lastwiderstand - Ähnliche Themen

1. hohe wechselspannung messen mit kapazitiven Spannungsteiler

hohe wechselspannung messen mit kapazitiven Spannungsteiler: hey, ich wollte Fragen welche Dioden (mit bezeichnung am besten oder Kauflink ) ich kaufen muss, um eine Wechselspannung, die durch Kondensatoren...
  2. Spannungsteiler Part 2

Spannungsteiler Part 2: Hallo, könnt ihr bitte kurz drüberschauen, ob ich den Spannungsteiler richtig angewendet habe? Wäre euch sehr dankbar. 1) [ATTACH] 2) [ATTACH]...
  3. Komplexer Spannungsteiler (Gesetz) in gemischter Schaltung anwenden?!

Komplexer Spannungsteiler (Gesetz) in gemischter Schaltung anwenden?!: Hallo, ich arbeite gerade bei einer gemischten Schaltung und soll den komplexen Spannungsteiler anwenden. Ich bekomme andauernd falsche...
  4. Spannungsteiler

Spannungsteiler: Hallo, ich versuche diese Aufgabe seit ein paar Stunden zu lösen aber kommen nicht auf die richtige lösung. Ich habe als erstes vereinfacht und...
  5. ohmsche Spannungssensoren+Spannungsteiler

ohmsche Spannungssensoren+Spannungsteiler: Hallo, wer kann mir bitte mit seinen eigenen Worten, lt. Wiki kann ich das nicht greifen bzw. verstehen daher, einmal erklären was ein ohmscher...