Spiegel mit Beleuchtung von Netzteil auf Lampenanschl.-Umbau

Diskutiere Spiegel mit Beleuchtung von Netzteil auf Lampenanschl.-Umbau im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Fans!HAb ein Problem!Will mir nen beleuchteten Spiegel zulegen,der den ich haben will wird allerdings nur mit Netzstecker ausgeliefert,und da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stromdieb

Guest
Hi Fans!HAb ein Problem!Will mir nen beleuchteten Spiegel zulegen,der den ich haben will wird allerdings nur mit Netzstecker ausgeliefert,und da ich keine Steckdose da habe wo sie hinsoll kann ich den Spiegel so nicht über dem Waschbecken anbringen, aber aus der Wand guckt ein Lampenanschluss, also nun meine Frage gibt es nen Adapter oder so was oder wie macht man das dann!DAnke Euer Stromdieb :shock:
 
hi,

was bedeutet bei dir ein Lampenanschluss?Eine Leitung mit 3 4 oder 5 Adern?


gruß,
techniker28
 
Re: Spiegel mit Beleuchtung von Netzteil auf Lampenanschl.-U

stromdieb schrieb:
...gibt es nen Adapter oder so was oder wie macht man das dann!DAnke Euer Stromdieb :shock:

Ja, so ein Adapter existiert. Nennt sich Schukosteckdose! :lol:

0V
 
DA KOMMEN DIE ÜBLICHEN DREI kaBEL AUS DER WAND;EINS BLAU EINS ROT UND EINS GRÜN/GELB
 
stromdieb schrieb:
DA KOMMEN DIE ÜBLICHEN DREI kaBEL AUS DER WAND;EINS BLAU EINS ROT UND EINS GRÜN/GELB

Erstens, das ist nicht üblich und zweitens, warum schreist Du so?

Drittens, das, was da aus der Wand kommt, sind drei Adern und ganz bestimmt keine Kabel, wenn überhaupt dann maximal eins.

Ich befürchte, dass Deine Kenntnisse nicht ausreichen, hier einen fachgerechten Anschluss vorzunehmen. Selbst, wenn ich Dir jetzt sagen würde, welche Ader wie zu verbinden wäre, habe ich bedenken, dass Du das technisch so ausführst, dass später niemand zu schaden kommen kann.

Ich denke, da muss in Deinem Fall der Fachmann ran.

0V
 
stromdieb schrieb:
DA KOMMEN DIE ÜBLICHEN DREI kaBEL AUS DER WAND;EINS BLAU EINS ROT UND EINS GRÜN/GELB

Shift-taste defekt ?????

Blau und grün/gelb hören sich nach einer Leitung mit neuen Adernfarben an, rot jedoch nicht, sollten sich alle drei Adern in derselben Leitung befinden, tippe ich auf Farbenblindheit. Du wirst braun als rot gesehen haben.

edit: Rechtschreibfehler korrigiert.
 
sorry,

nicht Böse sein das ich gefragt habe,was aus der Wand kommt. Hab ich gemacht um dir besser helfen zu können. aber üblich ist es in der Tat nicht wenn es tatsächlich eine rote Ader ist.Vielleicht stimmt ja die Ferndiagnose von Heimwerker :)


hol einen Elektriker,der macht dir das.Kostet nicht die Welt.

gruß,
techniker28
 
Moin!

EINS BLAU EINS ROT UND EINS GRÜN/GELB
Das klingt wie meine Vorredner geschrieben haben merkwürdig.
Kommst Du aus Deutschland?
Oder bist Du Schweizer? Weil in der Schweiz gibt es, wenn ich mich recht entsinne, recht komische Farbkennzeichnungen.
Ansonsten beißt sich halt die Aussage rot und grün/gelb in einer Leitung. Grün/gelb kam in Deutschland erst auf, als rot nicht mehr zulässig war.

Gruß,
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spiegel mit Beleuchtung von Netzteil auf Lampenanschl.-Umbau

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
4.734
leerbua
leerbua
F
Antworten
16
Aufrufe
610
Friedrich der Kleine
F
T
Antworten
13
Aufrufe
918
FaHe
F
Zurück
Oben