Spiegel mit Beleuchtung von Netzteil auf Lampenanschl.-Umbau

Diskutiere Spiegel mit Beleuchtung von Netzteil auf Lampenanschl.-Umbau im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi Fans!HAb ein Problem!Will mir nen beleuchteten Spiegel zulegen,der den ich haben will wird allerdings nur mit Netzstecker ausgeliefert,und da...

1. #1 stromdieb, 24.06.2006
    stromdieb

stromdieb

Hi Fans!HAb ein Problem!Will mir nen beleuchteten Spiegel zulegen,der den ich haben will wird allerdings nur mit Netzstecker ausgeliefert,und da ich keine Steckdose da habe wo sie hinsoll kann ich den Spiegel so nicht über dem Waschbecken anbringen, aber aus der Wand guckt ein Lampenanschluss, also nun meine Frage gibt es nen Adapter oder so was oder wie macht man das dann!DAnke Euer Stromdieb :shock:

2. Anzeige

3. #2 techniker28, 24.06.2006
    techniker28

techniker28

hi,

was bedeutet bei dir ein Lampenanschluss?Eine Leitung mit 3 4 oder 5 Adern?

gruß,
    techniker28

4. #3 Nullvolt, 24.06.2006
    Nullvolt

Nullvolt

Re: Spiegel mit Beleuchtung von Netzteil auf Lampenanschl.-U

Ja, so ein Adapter existiert. Nennt sich Schukosteckdose! :lol:

0V

5. #4 stromdieb, 24.06.2006
    stromdieb

stromdieb

DA KOMMEN DIE ÜBLICHEN DREI kaBEL AUS DER WAND;EINS BLAU EINS ROT UND EINS GRÜN/GELB

6. #5 Nullvolt, 24.06.2006
    Nullvolt

Nullvolt

Erstens, das ist nicht üblich und zweitens, warum schreist Du so?

Drittens, das, was da aus der Wand kommt, sind drei Adern und ganz bestimmt keine Kabel, wenn überhaupt dann maximal eins.

Ich befürchte, dass Deine Kenntnisse nicht ausreichen, hier einen fachgerechten Anschluss vorzunehmen. Selbst, wenn ich Dir jetzt sagen würde, welche Ader wie zu verbinden wäre, habe ich bedenken, dass Du das technisch so ausführst, dass später niemand zu schaden kommen kann.

Ich denke, da muss in Deinem Fall der Fachmann ran.

0V

7. #6 Heimwerker, 24.06.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Shift-taste defekt ?????

Blau und grün/gelb hören sich nach einer Leitung mit neuen Adernfarben an, rot jedoch nicht, sollten sich alle drei Adern in derselben Leitung befinden, tippe ich auf Farbenblindheit. Du wirst braun als rot gesehen haben.

edit: Rechtschreibfehler korrigiert.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 techniker28, 27.06.2006
    techniker28

techniker28

sorry,

nicht Böse sein das ich gefragt habe,was aus der Wand kommt. Hab ich gemacht um dir besser helfen zu können. aber üblich ist es in der Tat nicht wenn es tatsächlich eine rote Ader ist.Vielleicht stimmt ja die Ferndiagnose von Heimwerker :)

hol einen Elektriker,der macht dir das.Kostet nicht die Welt.

gruß,
    techniker28

10. #8 christiankrupp, 27.06.2006
    christiankrupp

christiankrupp

Moin!

Das klingt wie meine Vorredner geschrieben haben merkwürdig.
    Kommst Du aus Deutschland?
    Oder bist Du Schweizer? Weil in der Schweiz gibt es, wenn ich mich recht entsinne, recht komische Farbkennzeichnungen.
    Ansonsten beißt sich halt die Aussage rot und grün/gelb in einer Leitung. Grün/gelb kam in Deutschland erst auf, als rot nicht mehr zulässig war.

Gruß,
    Christian

Thema:

Spiegel mit Beleuchtung von Netzteil auf Lampenanschl.-Umbau

Die Seite wird geladen...

Spiegel mit Beleuchtung von Netzteil auf Lampenanschl.-Umbau - Ähnliche Themen

1. Netzteil mit intigriertem Schalter

Netzteil mit intigriertem Schalter: Hey, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich suche für ein kleines Projekt ein Netzteil (12V / 2A) für die Stecktdose, bei dem ein...
  2. Isario Sofa LED Netzteil

Isario Sofa LED Netzteil: Hallo, heute habe ich ein neues Sofa bekommen mit LED Beleuchtung. Nun mein Problem: Die Anschlusse sind richtig verkabelt und Strom hat das...
  3. Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden

Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden: Hallo alle zusammen Ich möchte gerne ein Netzteil mit Strom versorgen und stehe da gerade etwas aus dem Schlauch. Das Netzteil hat 2 Anschlüsse,...
  4. Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium

Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Beleuchtung meines Terrariums. Ich hab mich schon ein wenig informiert aber ich bin mir gerade nicht...
  5. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden