Sprechanlage info

Diskutiere Sprechanlage info im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - HalloGemeinde. Bräucht mal eine info für eine sprechanlage. Es handelt sich um die nachfolgende Smartwares DIC-21142 Türsprechanlage Komplett-Set...
J

Jambo6112

Beiträge
39
HalloGemeinde.
Bräucht mal eine info für eine sprechanlage.
Es handelt sich um die nachfolgende
Smartwares DIC-21142 Türsprechanlage Komplett-Set 4 Familienhaus Silber, Weiß.
Also die Anlagebeschreibung sagt,das jedes innengerät ein eigene Ernergieversorgung brauch.Von 15 V
1A.So ein Netzteil hat jede Einheit es sind 4 Einheiten.Ist es möglich damit mann keine aufputzkabel hat mit stecker.Ein 15 V Trafo in Hv zu setzen um die einheiten zu versorgen ? Oder muss wirklich jede Einheit ein eigenes Netzteil haben.Also ich denke ein Trafo sollte reichen.Im Anhang ein link von der Beschreibung
Info von Kennern wäre nett.%product-title% kaufen. Die anlage wurde schon vom Hausbesitzer gekauft
 
Ob ein Trafo reicht oder nicht liegt auch am Stromverbrauch der Geräte, dem Leitungsquerschnitt und der Leistung des Netzteiles.

Das alles sollte in der Anleitung zu finden sein.

Herzliches Beileid zum Erwerb dieses Billig Produktes.
 
Wenn man die Maße der Netzteile aus dem Datenblatt entnehmen könnte, würde ich sagen setz Eine up elektronik Dose und Bau das Netzteil da rein, wärmeentwicklung ist halt dann wahrscheinlich fürn arsch
 
iNNENEINHEITNetzspannung15V 1AStromaufnahme150mA±10mABetriebstemperatur-10 ̊C - +50 ̊CBetriebsfeuchtigkeit85%(Ma
AUSSENEINHEITStromaufnahme60mA±10mABetriebstemperatur-10 ̊C - +50 ̊CLagertemperatur-20 ̊C - +60 ̊C

also würde da ein Netzteil/ Trafo 15v / 1A reichen oder ?
 
siehe dazu die Anleitung.
Von den Werten her scheint es zu passen. (710mA max)

Ich hatte allerdings schon Teile aus ähnlicher Preisklasse die mit einem Querschnitt von unter 1mm² selbst auf 10m nicht funktioniert haben.
 
Thema: Sprechanlage info
Zurück
Oben