Zusätzlicher Grothe Gong an Siedle Sprechanlage

Diskutiere Zusätzlicher Grothe Gong an Siedle Sprechanlage im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, ich möchte kurz meine Ausgangssituation beschreiben und habe eine Frage an die Experten: In einem alten Haus soll ein neuer Chroma...
Erfolgsmeldung :) Ich habe den Gong gestern für einen Test an einem ext. 12 VAC Netzteil angeschlossen und mittels Schema C (also über C1 und V) verdrahtet, da bei uns weitere Gongs (parallel) im Haus verbaut sind. Es funktionierte auf Anhieb. Über dieses Schema wird die vorhandenen Lösung einfach um diesen Gong erweitert. Insofern wurde damit mein Problem gelöst und ich danke Euch für die vielen und prompten Hilfestellungen. Ciao!
 
Mit Schema D könntest Du Dir noch die externe 12V Versorgung sparen.
Parallelschaltung dürfte sich hierbei nur auf die Parallelschaltung für einen Klingeltaster beziehen.
Daß die Versorgung nicht mehrere Gongs versorgen dürft wäre ziemlich unerklärlich.
 
Thema: Zusätzlicher Grothe Gong an Siedle Sprechanlage
Zurück
Oben