Zählerschrank mit UV und zusätzliche UV

Diskutiere Zählerschrank mit UV und zusätzliche UV im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Eine Zählerschrank hat einen 3.Hz Zähler und einen SG-Platz übereinander. Darüber der AAR. Daneben ein Verteilerfeld. Der SLS hat 63A. Es...
L

Lebowski1

Beiträge
12
Hallo,
Eine Zählerschrank hat einen 3.Hz Zähler und einen SG-Platz übereinander. Darüber der AAR. Daneben ein Verteilerfeld. Der SLS hat 63A. Es gibt noch eine UV im OG.
In den beiden UVs sind 40A FI. Zuleitung zur UV im OG 5x10qmm und Verkabelung im Zählerschrank 10qmm.

Wie macht man's richtig.
- Lastentrennschalter/Neozedsockel für die UV im OG im AAR und ein weiteren Lastentrennschalter/Sockel im AAR?
- Beide UVs am gleichen Lastentrennschalter/Sockel (wohl eher nicht)
- Zwei Lastentrennschalter/Neozedsockel im AAR.
- In der UV am Zählerschrank den FI hinter den LS anbringen.

Danke
 
Da fehlen aber noch ein paar mehr Daten, um das beurteile zu können.

Und auch wenn du das nicht hören willst:
Richtig würdest du es machen, wenn du es nicht machst.
 
50A Neozed vor em 5x10 und max. z.B. 6xB16 je FI.
 
Nein. Wie kommst du darauf. Und wie soll man 6 Automaten vor einen Fi Klemmen?

Davon ab: Diese "Problematik" wird hier im Wochenrythmus diskutiert, ich werde jetzt kein weiteres mal erklären, warum man mit 2x16A pro Phase keinen 40A FI überlasten kann.
 
Davon ab: Diese "Problematik" wird hier im Wochenrythmus diskutiert, ich werde jetzt kein weiteres mal erklären, warum man mit 2x16A pro Phase keinen 40A FI überlasten kann.
Nein, kann man nicht. Ich finde es nur persönlich besser, den FI vorzusichern und dann nicht mehr darauf achten zu müssen, die maxial 40A pro Außenleiter zu überschreiten. Dann können es auch mehr als 6 16A LSS sein.
 
Neozed nicht über 40A einsichern ohne zusätzliche Kühlung!
 
Thema: Zählerschrank mit UV und zusätzliche UV
Zurück
Oben