sprechanlage mit telefon anbindung

Diskutiere sprechanlage mit telefon anbindung im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; HAllo Ich bin Elektriker aber auch ich weiss nicht alles deswegen hoffe ich auf kollegen die ihre wissen mit mir teilen können und wollen...

1. Benn

Benn

HAllo
    Ich bin Elektriker aber auch ich weiss nicht alles
    deswegen hoffe ich auf kollegen die ihre wissen mit mir teilen können und wollen

ich habe ein Kunde der ein sprechanlage haben möchte
    die mit ein Telefon angebunden ist dh
    einer klingelt vor der HAustür wenn der Kunde nicht zu hause ist dann sollte ein verbindung geschafft werden zu sein Iphone damit er mit den Personne spricht der vor der Haustür steht usw usw
    gr an alle

2. Anzeige

3. #2 techniker28, 19.08.2012
    techniker28

techniker28

Hi,

Ich kann das kommunikationssystem von gira empfehlen.
    Da gibt es dann das tk gateway zur Anbindung ans Telefon.

Grüße

4. #3 kurtisane, 19.08.2012
    kurtisane

kurtisane

Welche TK-Anlage u. Anschluss

Hallo!

Um die passende TFE zu nehmen müsste man wissen ob die Tür ständig umgeleitet wird, oder die auch im Haus x läuten sollen, bzw. welche TK-Anlage mit welchem Anschluss nach Extern, ISDN o. Analog vorhanden ist.

5. Benn

Benn

also zur zeit gibt es Telekom Speedport W723v
    es liegt bis zu haustür 6x2x0,8 qmm im Haus sollte es nur klingel und gleichzeitig auf´s Iphone der anrufe gehen
    dank

6. HonK

HonK

Schau Dich mal bei Siedle um,da wirst Du bestimmt fündig ;) (Stichwort Doorcom)

7. #6 kurtisane, 19.08.2012
    kurtisane

kurtisane

Welche TFE an TK-Anlage?

Wenn nur ein Speedport vorhanden ist muss mindestens eine von den 2 Analogen Port frei sein um eine TFE dann verwenden zu können.

Und am günstigsten kommt eine a/b TFE welche man mit nur 4 Drähten u. ohne Adapter da anschalten kann!

8. Benn

Benn

HAllo , wenn ich das richtig verstanden habe
    ich kann den speedport benutzen
    hat jemanden ein Idee welches geräte für meine vorhaben geeignet ist
    gr

9. #8 kurtisane, 19.08.2012
    kurtisane

kurtisane

Welche TFE?

Ich weiss nur dass dein zitierter Speedport 2 Analoge Port hat u. ob einer davon "frei" ist um eine a/b TFE dann anzuschalten weisst nur Du.

Z.B.: Port2 ist die TFE u. ruft dann normal "intern" den Port1 u. der wird dann bei Abwesenheit "umgeleitet" nach Extern zum Hdy, so wären normal die Einstellungen im Speedport.

Gurgle mal nach a/b TFE, Auerswald hat da gute Geräte.

10. #9 techniker28, 19.08.2012
    techniker28

techniker28

hi,

schau mal auf der homepage von Gira ob dir das gefällt.
    Anschließend sagst du uns, wie viele Sprechstellen du im Haus willst,ob du schon Klingeltaster an der Haustür hast und ob bauseitig ein Gitter für die Sprechstelle vorhanden ist (gerne auch Foto).
    Dann stelle ich dir was zusammen.

Das was Kurti vorgeschlagen hat funktioniert über das Haustelefon ohne "normale" Klingel.
    grüße

11. #10 kurtisane, 19.08.2012
    kurtisane

kurtisane

Aber, alles andere ist preislich mit Kanonen auf Spatzen schiessen wenn es nur um die Umleitung der Tür bei Bedarf auf ein Hdy geht!

12. #11 techniker28, 19.08.2012
    techniker28

techniker28

ja, das stimmt.Aber mittlerweile bekommt man das Zeug zu ordentlichen Preisen.
    Bin lieder so ein GIRA Fan.Weiß auch nicht...

:)

grüße

Thema:

sprechanlage mit telefon anbindung

Die Seite wird geladen...

sprechanlage mit telefon anbindung - Ähnliche Themen

1. Alte Haustürklingel anbinden

Alte Haustürklingel anbinden: Ich habe eine sehr alte Haustürklingel, die über einen schlichten zweidrähtigen Taster an der Haustür betätigt werden kann. Leider überhöre ich...
  2. Suche Sprechanlage

Suche Sprechanlage: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten und natürlich preisgünstigen Sprechanlage, die folgendes erfüllen soll: - Einfamilienhaus mit 1...
  3. Siedle Sprechanlage Erweitern

Siedle Sprechanlage Erweitern: hallo, ich hab eine Siedle Sprechanlage. Nun möchte ich eine Zahlenkompination Nachrüsten. Wie wird sowas realisiert? Kann mir hierbei jemand helfen?
  4. Anbindung eines Synchrongenerator zur Hauptverteilung

Anbindung eines Synchrongenerator zur Hauptverteilung: Guten Abend, ich hab da ein Problem zum Thema Leitungsauslegung welches mich bereits seid längerer Zeit verfolgt. Die Leitung soll eine...
  5. Siedle Sprechanlage mit Tablet/Phone bedienen

Siedle Sprechanlage mit Tablet/Phone bedienen: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine Siedle-Sprechanlage an einem Eingangstor installieren. Das System soll dabei eine Klingel, eine Sprechanlage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden