sprechanlage mit telefon anbindung

Diskutiere sprechanlage mit telefon anbindung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - HAllo Ich bin Elektriker aber auch ich weiss nicht alles deswegen hoffe ich auf kollegen die ihre wissen mit mir teilen können und wollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benn

Beiträge
20
HAllo
Ich bin Elektriker aber auch ich weiss nicht alles
deswegen hoffe ich auf kollegen die ihre wissen mit mir teilen können und wollen

ich habe ein Kunde der ein sprechanlage haben möchte
die mit ein Telefon angebunden ist dh
einer klingelt vor der HAustür wenn der Kunde nicht zu hause ist dann sollte ein verbindung geschafft werden zu sein Iphone damit er mit den Personne spricht der vor der Haustür steht usw usw
gr an alle
 
Hi,

Ich kann das kommunikationssystem von gira empfehlen.
Da gibt es dann das tk gateway zur Anbindung ans Telefon.

Grüße
 
Welche TK-Anlage u. Anschluss

Hallo!

Um die passende TFE zu nehmen müsste man wissen ob die Tür ständig umgeleitet wird, oder die auch im Haus x läuten sollen, bzw. welche TK-Anlage mit welchem Anschluss nach Extern, ISDN o. Analog vorhanden ist.
 
also zur zeit gibt es Telekom Speedport W723v
es liegt bis zu haustür 6x2x0,8 qmm im Haus sollte es nur klingel und gleichzeitig auf´s Iphone der anrufe gehen
dank
 
Schau Dich mal bei Siedle um,da wirst Du bestimmt fündig ;) (Stichwort Doorcom)
 
Welche TFE an TK-Anlage?

Wenn nur ein Speedport vorhanden ist muss mindestens eine von den 2 Analogen Port frei sein um eine TFE dann verwenden zu können.

Und am günstigsten kommt eine a/b TFE welche man mit nur 4 Drähten u. ohne Adapter da anschalten kann!
 
HAllo , wenn ich das richtig verstanden habe
ich kann den speedport benutzen
hat jemanden ein Idee welches geräte für meine vorhaben geeignet ist
gr
 
Welche TFE?

Ich weiss nur dass dein zitierter Speedport 2 Analoge Port hat u. ob einer davon "frei" ist um eine a/b TFE dann anzuschalten weisst nur Du.

Z.B.: Port2 ist die TFE u. ruft dann normal "intern" den Port1 u. der wird dann bei Abwesenheit "umgeleitet" nach Extern zum Hdy, so wären normal die Einstellungen im Speedport.

Gurgle mal nach a/b TFE, Auerswald hat da gute Geräte.
 
hi,

schau mal auf der homepage von Gira ob dir das gefällt.
Anschließend sagst du uns, wie viele Sprechstellen du im Haus willst,ob du schon Klingeltaster an der Haustür hast und ob bauseitig ein Gitter für die Sprechstelle vorhanden ist (gerne auch Foto).
Dann stelle ich dir was zusammen.

Das was Kurti vorgeschlagen hat funktioniert über das Haustelefon ohne "normale" Klingel.
grüße
 
Aber, alles andere ist preislich mit Kanonen auf Spatzen schiessen wenn es nur um die Umleitung der Tür bei Bedarf auf ein Hdy geht!
 
ja, das stimmt.Aber mittlerweile bekommt man das Zeug zu ordentlichen Preisen.
Bin lieder so ein GIRA Fan.Weiß auch nicht...

:)

grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sprechanlage mit telefon anbindung
Zurück
Oben