Steckdosen im Gewerblichen-Bereich.

Diskutiere Steckdosen im Gewerblichen-Bereich. im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Im einem Gewerblichgenutzten Laden sind im Kassentisch Steckdosen montiert. Sie sind zur versorgung...

1. Cerkel

Cerkel

Hallo zusammen.
    Ich habe folgendes Problem.
    Im einem Gewerblichgenutzten Laden sind im Kassentisch Steckdosen montiert.
    Sie sind zur versorgung von DSL-Router Kassen-Rechner
    Div. Netzgeräte usw..
    Diese steckdosen sind nur über ein Überstromschutzorgane B16 abgesichert.
    Dürfen diese Steckdosen nur für Geräte dei dauerhaft gebrauch genutzt werden? Oder was ist wenn ein FI Nachgerüstet wird?
    Und in welcher Vorschrift wird dieses gefordert.

Ich Danke euch im vorraus für eure Antworten.
    MFG Cerkel

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Naja, das sollte man nicht mehr tun.

Verstehe deine Fragen nicht. Was willst Du genau wissen?

Lutz

4. s-p-s

s-p-s

5. #4 Octavian1977, 16.04.2009
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

für den Gewerblichen Bereich ist auch nach neuer Norm kein FI notwendig, da dort elektrische Geräte nach BGV A3 überprüft werden müssen.

Diese Außnahme halt ich zwar nicht für gut, es gibt sie allerdings.

6. s-p-s

s-p-s

Falsche Aussage. Mal die Links Lesen

7. #6 Octavian1977, 16.04.2009
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

nur weil in Deinen Links nicht auf alle Ausnahmen eingegangen wird heißt das nicht, daß es diese nicht gibt.

Es heißt in der Norm nur nicht BGV-A3 Prüfung, sondern in etwa so: ...bereiche in denen elektrische Geräte einer Widerholungsprüfung unterliegen...

Ich schau noch mal wo ich die Norm hinkopiert habe. und zitiere das Wortgenau.

8. s-p-s

s-p-s

Das Widerspricht allen Beiträgen in der Fachpresse.

9. #8 kaffeeruler, 17.04.2009
    kaffeeruler

kaffeeruler

meist du zufällig den bezug zu diesem Beitrag aus der de?

http://www.de-online.info/exclusiv/arti ... 757612.pdf

die betonung liegt auf ständig ( recht schwammig ) und später im wortlaut dann rechtzeitig entdeckt und behoben

das schafft mann mit einer BGV nicht.. 6- 12 Monate sind nicht ständig sondern eine laaaange Zeit.
    Wenn man den Laden net kennt ist es ein hohes Risiko
    Der O ton sagt es dann ja auch, der Elektriker ist letztlich dafür verantwortlich dieses abschätzen zu können.
    [/quote]

Thema:

Steckdosen im Gewerblichen-Bereich.

Die Seite wird geladen...

Steckdosen im Gewerblichen-Bereich. - Ähnliche Themen

1. Installation einer Steckdose auf der Terrasse

Installation einer Steckdose auf der Terrasse: Guten Tag, ich hätte auf der Terrasse meiner ETW gerne eine Steckdose um mal die Batterie des Wohnmobils aufzuladen oder den Grill anzuwerfen....
  2. Steckdose mit externem Schaltkontakt für Schwimmerschalter

Steckdose mit externem Schaltkontakt für Schwimmerschalter: Hallo Forum, wahrscheinlich für jede Elektroafinen eine lächerliche Frage... bin ich leider nicht, deswgen wage ichs :) Ich suche eine Steckdose...
  3. Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen)

Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen): Moin, Bei unseren Rentnerparadies müssen ein paar Außensteckdosen getauscht werden eigentlich keine Sache wenn es nicht Alu Leitungen wären. Da...
  4. Empfehlung für schaltbaren Steckdosen-Aufsatz

Empfehlung für schaltbaren Steckdosen-Aufsatz: Hallo, ich bin gerade dabei, meine No-Name-Mehrfachsteckdosen gegen bessere Produkte mit Überspannungsschutz auszuwechseln und möchte im selben...
  5. Installation einer Steckdose an vorhandene Abzweigdose

Installation einer Steckdose an vorhandene Abzweigdose: Hallo.Ich würde gerne noch eine Steckdose für unseren Trockner installieren,Und wollte dazu an dieser Verteilerdose gehen siehe Bild. Nun meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden