Stiebel Eltron Kein Warmwasser mehr

Diskutiere Stiebel Eltron Kein Warmwasser mehr im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe ein Stiebel Eltron vom Typ DHE 24 mit der Nr.: 071872 - 7264. Seit gestern habe ich auf einmal kein Warmwasser mehr. Das...
N

NewUser01

Beiträge
3
Hallo,


ich habe ein Stiebel Eltron vom Typ DHE 24 mit der Nr.: 071872 - 7264. Seit gestern habe ich auf einmal kein Warmwasser mehr. Das Gerät ist an und im Display wird die Temperatur angezeigt. Auch wenn ich ein paar Sekunden lang Warmwasser laufen lasse, wird es nicht warm. Woran liegt das? Würde gerne wieder Warmwasser haben.

Im Anhang finden Sie Bilder des Gerätes.

Freue mich über Ihre Rückmeldung und Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG-20231004-180159.jpg
    IMG-20231004-180159.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG-20231004-180228.jpg
    IMG-20231004-180228.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG-20231004-180354.jpg
    IMG-20231004-180354.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 22
Das Teil hat hinter der Abdeckung eine Notverriegelung/Abschaltung, die ausgelöst haben könnte. Z.B wenn der Wasserdruck zu niedrig oder kein Wasser vorhanden war, löst diese gerne mal aus.

Dazu müsste man den Deckel abnehmen - nichts für Leute, die angst vor Spannung haben.
 
Das Teil hat hinter der Abdeckung eine Notverriegelung/Abschaltung, die ausgelöst haben könnte. Z.B wenn der Wasserdruck zu niedrig oder kein Wasser vorhanden war, löst diese gerne mal aus.
und natürlich in diesem Zusammenhang den Wasserzulauf/Filter überprüfen
 
und natürlich in diesem Zusammenhang den Wasserzulauf/Filter überprüfen
Stimmt - muss natürlich gemacht werden.

Einfach mal einen 5l-Eimer nehmen und die Zeit messen, bis dieser an der WW-Zapfstelle vollgelaufen ist. Dann den Zulauf auf l/h ausrechnen und in das Datenblatt des DHE24 gehen und nachschauen, ob dieser höher als die Mindesdurchflussmenge des DLE ist.

Bei Altbauten verzinkten Rohren wachsen mit der Zeit, je nach Mineralgehalt des Wassers die Leitungen, zu. Auch schon mal einen Fall bei einer Bekannten gehabt, wo denn die Waschmaschine gestreikt hat und ich deswegen gerufen wurde: „Waschmaschine kaputt“. Da haben wir letztendlich das Bidet im Bad herausgerissen und die WaMa dort aufgestellt.
 
Trotzdem mal die Sicherungen prüfen, die Anzeige kann auch noch funktionieren wenn eine Sicherung ausgelöst hat, nur heizt er dann nicht mehr richtig.
 
Hallo,

man kann das Gehäuse also einfach entfernen nachdem man zuvor den Stom abgeschaltet um die Sicherungen zu prüfen? Was genau bedeutet "Vor entfernen der Kappe Anschlussleitung des Temperaturwählers an der Elektronik lösen"?
 
Was genau bedeutet "Vor entfernen der Kappe Anschlussleitung des Temperaturwählers an der Elektronik lösen"?
Beitrag 1 , mittleres Bild ist der "Temperaturwähler" .Der ist über eine kleine Elektronikleitung mit der " Hauptplatine" verbunden. Wenn du die Kappe unvorsichtig abmachst , reisst die Leitung . Also Kappe nur ein kleines Stück öffnen, dann schauen wie und wo die Elektronikleitung abzustecken geht. Vorher natürlich Sicherungen für den DHE in der Verteilung rausnehmen
 
Naja ganz so einfach ist es hier nicht, da jemand den Schrank davor gebaut hat, den muß man da schon mal abbauen.
Dann unterhalb dem schwarzen Teil wo das Display drin ist die weiße Klappe öffnen und die dort befindliche Schraube lösen, dann kann man den Deckel abheben.
 
Das heisst ich muss den ganzen Schrank erst abbauen bevor ich da überhaupt rankomme? Der Schrank ist fest verbaut.
 
gehe ich von aus denn der Deckel wird üblicherweise nach oben abgeklappt nachdem man unten die Schraube gelöst hat.
 
Das heisst ich muss den ganzen Schrank erst abbauen bevor ich da überhaupt rankomme? Der Schrank ist fest verbaut.
Tscha - waren bestimmt Neubau-Handwerker, die sowas verbauen in Verbindung mit der Einsparung eines baubegleitenden sachkundigen unabhängigen Sachverständigen.
Da wird heutzutage auf Schönheit geachtet, dafür schön irgendwie billig weggebaut. Und jetzt holen einem die Kosten ein!

So liegen denn Solarleitungen mit den Heizungsleitungen unter den Lüftungsleitungen, über E-Leitungen, über Datenleitungen und alles unter der Fußbodenheizung.
So sichert man seiner nachfolgender Generation gewinnträchtige Aufträge. Wenn solche Solarleitung mit ihrer aggressiven Flüssigkeit Leck schlägt, bekommt man dies nur so am Rande mit, da man ständig die Flüssigkeit nachfüllen muss, bis diese irgendwann aus der Deckenleuchte tropft oder das NYM zerfressen hat und es zu sporadischen Auslösungen kommt.
So ein Schaden geht schnell in den mittleren fünfstelligen Bereich, nur weil man 1,5m² Schachtraum eingespart hat.
 
Thema: Stiebel Eltron Kein Warmwasser mehr
Zurück
Oben