Temperaturbegrenzer löst aus - Stiebel Eltron Durchlauferhitzer

Diskutiere Temperaturbegrenzer löst aus - Stiebel Eltron Durchlauferhitzer im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe einen älteren Durchlauferhitzer - Stiebel Eltron DSHG 3.5/21. Bei diesen löst der Temperaturbegrenzer seit kurzem immer mal...
Dieser Speicher hier hat aber keinen kleinen Anschlußwert sondern schon mal 18-21kW

Weils ein Durchlauferhitzer ist. Die brauchen ja mind. um die 20 kw damit das Wasser warm wird.
Die Speicher mit 80-100 Liter heizen meist mit 1 bis 1,5 kw.
Ich hab mir gerade einen für den Betrieb gekauft.
Den kann man via Klemmen von 0,85 bis 2 kw/h einstellen. (Werkseinstellung 1,15kw/h).
Gut isoliert mit Wärmeverlust von nur 0,71 kwh pro 24h.
Dachte auch erst an einen Durchlauferhitzer aber nachdem sich der Netzanbieter nie gemeldet hat und ich dafür eine eigene Leitung nachrüsten hätte müssen....
 
hast Du das Teil mal gegoogelt?
Das ist beides, ein Speicher für 21l warmes Wasser mit Durchlauferhitzer so 18 oder 21kW drann.
 
Thema: Temperaturbegrenzer löst aus - Stiebel Eltron Durchlauferhitzer
Zurück
Oben