STR Hausanlage Türöffner funktioniert nicht mehr

Diskutiere STR Hausanlage Türöffner funktioniert nicht mehr im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin leider kein Elektriker und etwas mit meinem Latein am Ende... Wir haben in unserem Mehrfamilienhaus eine STR Klingelanlage. Vor...
Hallo, wir können von der Ferne nix messen, Plan ist doch vorhanden u. 2 Poliger Duspol oder Gleichwertiges Messgerät sollte ebenso vorhanden sein, mit dem kann man alle Spannungen ganz einfach messen, bzw. die TÖ funzen meistens mit 8-12VAC, darum rasseln die dann auch.
 
Vor ein paar Monaten hatten wir schon einmal einen ähnlichen Fall hier im Forum diskutiert,
aber der war noch etwas komplizierter, da zwei TU-1007 verbaut waren.
Selbst nachdem man den TU-1007 austauschen würde, könnte man nicht sofort
etwas durch Messung überprüfen, da man zuerst die Inbetriebnahme-Routine absolvieren muss.
Sehe leider keine Chance, dass du allein die Chose wieder in Gang bringen kannst.
.
 
So schwierig ist das nun auch nicht wirklich, dadurch dass ein Plan vorhanden ist.
Zuerst den Fehler eingrenzen bzw. lokalisieren, ob es das TU1007 wirklich selber ist, denn ein neues Ersatz-Gerät kostet rd. 200,-- Teuros, aber wenn es dann doch an der fehlenden Spannung zu den 2 TÖ liegt, hat man den falschen Teufel getauscht.

Wenn das Bistabile-Relais nicht mehr zwischen Gartentor u. Haustüre umschalten kann, kann man normal sogar hören bzw. auf jeden Fall "nachmessen", kann es ja auch noch an der Spannungsversorgung liegen, aber nur der Fachmann weiss es dann meistens, wo er dann genau messen soll u. muss!
 
Thema: STR Hausanlage Türöffner funktioniert nicht mehr
Zurück
Oben