STR HT 2002/2 austauschen/reparieren

Diskutiere STR HT 2002/2 austauschen/reparieren im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, in meiner Wohnung (Mehrfamilienhaus) hängt ein Haustelefon der Marke STR. Und zwar das Modell 2002/2. Da nur noch ein kurzer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Foli6223, 20.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2019
    Foli6223

Foli6223

Hallo zusammen,

in meiner Wohnung (Mehrfamilienhaus) hängt ein Haustelefon der Marke STR. Und zwar das Modell 2002/2.
    Da nur noch ein kurzer Signalton kommt, überhört man diesen leicht und der Besuch steht draußen.

Folgendes Problem im Detail:
    Sobald man an der Haustüre außen den Knopf betätigt ertönt nur ein kurzer Signalton. Drückt man diesen länger spielt sich eine Melodie ab. Im Normalfall sollte diese Melodie durch einmaliges kurzes betätigen des Klingelschildes komplett abgespielt werden. Dies ist leider nicht der Fall. Bei den anderen Hausbewohnern funktioniert dies einwandfrei. Es muss also meiner Ansicht nach am Hausgerät liegen.

Ich habe auch schon einen Elektriker gefragt, der meinte mit dem alten Modell kennt er sich nicht aus und ich müsse im Internet schauen. Da ich leider nichts gefunden habe, wende ich mich an euch.

Kann mir einer helfen das Problem zu beheben?
    Entweder durch:
    1. Fehlerbehebung direkt am Gerät.
    2. Welche neuen Geräte sind kompatibel? Ich weiß leider nicht welches Modell am Klingelschild hängt. (Ja es ist STR aber keine Ahnung welches Modell)

ERGÄNZUNG:
    Im Anhang befindet sich ein Bild mit den angeschlossenen Kabeln wie es vor dem Umbau war. Schließe ich es genauso wieder an dann eergibt sich das Problem dass die Klingel ständig läutet ohne das Schild zu betätigen. Deswgen habe ich das rote Kabel momentan bei „Z“ angeschlossen damit sie wenigstens wie oben beschrieben funktioniert.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 leerbua, 20.05.2019
  4. #3 werner_1, 21.05.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Thema geschlossen, da doppelt. STR HT 2002/2

Thema:

STR HT 2002/2 austauschen/reparieren

Die Seite wird geladen...

STR HT 2002/2 austauschen/reparieren - Ähnliche Themen

1. Steckdose austauschen - nur 2 von 3 Adern verwendet

Steckdose austauschen - nur 2 von 3 Adern verwendet: Hallo! aus Mangel an Steckdosen wollte ich eine alte, einfache Steckdose gegen eine 3-fach Steckdose austauschen. Beim Öffnen der alten Steckdose...
  2. Aufputzsteckdosen gegen Unterputzsteckdosen austauschen

Aufputzsteckdosen gegen Unterputzsteckdosen austauschen: Hallo, in meiner gefliesten Küche sind die zweifachen Aufputzsteckdosen eingebaut. Da diese mir optisch nicht gefallen, wollte ich sie gegen die...
  3. 3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots

3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots: Hi zusammen, habe folgendes Problem, bei mir gingen von heute auf morgen alle Halogenspots (6) nicht mehr. Bin daher ins Bauhaus und habe einen...
  4. Unterverteilung mit 2 Hutschienen

Unterverteilung mit 2 Hutschienen: Hallo,folgendes Zenario. In meinem Haus liegt Drehstrom an. In meiner unteren Etage sind alle 3 Hutschienen im Zählerschrank mit jeweils einem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden