Strom und andere Kabel im Garten verlegen, aber wie..?

Diskutiere Strom und andere Kabel im Garten verlegen, aber wie..? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Zuerst muss ich sagen, dass ich nicht genau weiss wohin mit meiner Frage...die passt genauso gut im Automatisierungs-Forum. Jetzt zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nafo

Guest
Hallo,
Zuerst muss ich sagen, dass ich nicht genau weiss wohin mit meiner Frage...die passt genauso gut im Automatisierungs-Forum.
Jetzt zum Thema. Ich möchte gerne im Garten Stromkabel verlegen, da es bis jetzt im Garten keine Lichter gibt. Eine Steckdose für den Aussenbereich ist auch mit geplant. Der einfachste Weg um das durchzusetzen, ist ein Stromkabel von der Garage zu verlegen.
Da in der Zukunft geplant wird die Lichter im Garten über einer LAN-Karte vom PC aus zu steuern, habe ich mir überlegt einen Schaltschrank/Sicherheitskasten im Garten anzubauen und da auch ein LAN-Kabel zu verlegen. Somit könnte ich da die LAN-Karte anbringen.Von der werden auch die vers.Kabel zu den Lichter (Relais-Schalter) oder andere Geräte geführt.Das anbringen von LAN-Kameras könnte somit auch leichter gemacht werden, denn ich könnte Strom- und Netzwerkkabel leicht verlängern bzw abzweigen.
Ich hoffe ihr versteht mein Vorhaben.

Meine Fragen dazu wären folgende:
1. Könnte ich mein Vorhaben so realisieren oder macht man das auf andere Weise ?
2. Wenn ja, wo finde ich denn so einen Schrank oder muss ich auf was bestimmtes suchen ?

Letztens muss ich nur sagen, dass ich selbst noch nicht mit einem Elektriker geredet habe, denn ich will mich zuerst hier informieren.
 
1) dein Gedankengang ist schon richig
2) Geyer, Hensel, Mennekes usw. bieten Energiesäulen usw. an wo man Verteilungen einbauen kann.
Ist eine reine Geschmack und Geld frage
 
Danke kafferuler für deine Antwort. Gut zu wissen, dass mein Plan realisierbar ist.
Dann werde ich mir mal die vers. Verteiler-schränke ansehen und mit einem Elektriker reden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Strom und andere Kabel im Garten verlegen, aber wie..?
Zurück
Oben