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Medvedev
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Hallo Freunde,
sollte ich hier mit meinen Fragen im falschen Forenbereich gelandet sein, bitte ich freundlich meine Anfage zu verschieben.
Seit dem vergangenen Wochenende haben meine Eltern im Wohnzimmer, Küche u. Garten einen Stromausfall. Diesen Bereich versorgt eine Kippsicherung mit 16A. Wir haben alle stromführenden Geräte vom Strom genommen, außer Mikrowelle, Dunsthaube und Getränkekühlschrank, weil diese Stecker nicht erreichbar sind. Auch im Garten können wir nichts vom Strom trennen. Einen Zentralschalter für Außen gibt es nicht.
Lampen und Wandstrahler haben wir ebenfalls noch nicht abgebaut, weil wir auch hier nicht oder sehr schweer ran kommen. Trotzdem springt die Sicherung nach 15 Minuten wieder raus.
Gestern war ein Elektriker da und hat die bisherige Sicherung zuständig für Wohnzimmer, Küche u. Garten mit der nebenlegenden Sicherung für Waschküsche getauscht, damit wir überprüfen können, ob auch diese nach einiger Zeit herausfliegt. Leider kann die benachbarte Sicherung nicht diese Aufgabe übernehmen, sie löst auch aus, wenn Verbraucher aus Küche, Wohnzimmer u. Garten aktiv sind.
Die Sicherung wurde allerdings nicht gegen eine vollständig neue getauscht, weil PC mit Peripherie und Internetradios im OG erst noch deaktiviert werden müssen, um Datenverlust zu vermeiden.
Alle, abgeschalteten Geräte funktionieren mit Verlängerungskabel an einer anderen Steckdose, die von einer anderen Sicherung versorgt wird. Gerätedefekt ist also vermutlich ausgeschlossen.
Wir bitten um sachkundige Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise.
Wie geht man jetzt am weiter am effizentesten vor? Neue Sicherungen in Sicherungskasten anbringen lassen? Wo beginnt man die Fehlersuche am Besten, um die Reperaturkosten zu begrenzen.
Die einzelnen Steckdosen und Leitungen der betroffenen Räume wurden durch den genannten Elektriker noch nicht durchgemessen - den Fehler zu finden stelle ich mir problematisch vor, da die Sicherung ja mind. 15 Min. drin bleibt und Strom liefert.
Wir bitten freundlich um Ratschläge in dieser verzwickten Angelegenheit.
Herzlichen Dank!!!
Mit freundlichen Grüßen Mrdvedev
sollte ich hier mit meinen Fragen im falschen Forenbereich gelandet sein, bitte ich freundlich meine Anfage zu verschieben.
Seit dem vergangenen Wochenende haben meine Eltern im Wohnzimmer, Küche u. Garten einen Stromausfall. Diesen Bereich versorgt eine Kippsicherung mit 16A. Wir haben alle stromführenden Geräte vom Strom genommen, außer Mikrowelle, Dunsthaube und Getränkekühlschrank, weil diese Stecker nicht erreichbar sind. Auch im Garten können wir nichts vom Strom trennen. Einen Zentralschalter für Außen gibt es nicht.
Lampen und Wandstrahler haben wir ebenfalls noch nicht abgebaut, weil wir auch hier nicht oder sehr schweer ran kommen. Trotzdem springt die Sicherung nach 15 Minuten wieder raus.
Gestern war ein Elektriker da und hat die bisherige Sicherung zuständig für Wohnzimmer, Küche u. Garten mit der nebenlegenden Sicherung für Waschküsche getauscht, damit wir überprüfen können, ob auch diese nach einiger Zeit herausfliegt. Leider kann die benachbarte Sicherung nicht diese Aufgabe übernehmen, sie löst auch aus, wenn Verbraucher aus Küche, Wohnzimmer u. Garten aktiv sind.
Die Sicherung wurde allerdings nicht gegen eine vollständig neue getauscht, weil PC mit Peripherie und Internetradios im OG erst noch deaktiviert werden müssen, um Datenverlust zu vermeiden.
Alle, abgeschalteten Geräte funktionieren mit Verlängerungskabel an einer anderen Steckdose, die von einer anderen Sicherung versorgt wird. Gerätedefekt ist also vermutlich ausgeschlossen.
Wir bitten um sachkundige Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise.
Wie geht man jetzt am weiter am effizentesten vor? Neue Sicherungen in Sicherungskasten anbringen lassen? Wo beginnt man die Fehlersuche am Besten, um die Reperaturkosten zu begrenzen.
Die einzelnen Steckdosen und Leitungen der betroffenen Räume wurden durch den genannten Elektriker noch nicht durchgemessen - den Fehler zu finden stelle ich mir problematisch vor, da die Sicherung ja mind. 15 Min. drin bleibt und Strom liefert.
Wir bitten freundlich um Ratschläge in dieser verzwickten Angelegenheit.
Herzlichen Dank!!!
Mit freundlichen Grüßen Mrdvedev