Stromkasten offen ?

Diskutiere Stromkasten offen ? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - hallo, unser stromkasten ist schon seit fast 1 jahr offen Ich bin zwar kein Elektriker aber diesen zustand finde ich doch schon etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Silicea

Guest
hallo,

unser stromkasten ist schon seit fast 1 jahr offen
http://www.bilder-upload.eu/thumb/baa34b-1498666077.jpg

Ich bin zwar kein Elektriker aber diesen zustand finde ich doch schon etwas gefährlich. Da sich mit der zeit ja auch Staub dort ablagert und man da ja nicht putzen kann habe ich bedenken das es zu einem Kurzschluss oder sogar Brand kommen kann. Ich habe das meinem Vermieter schon öfters gesagt aber er meinte das sein Elektriker noch keine Zeit hatte(ca.1Jahr)

jetzt meine fragen dazu :

1.wie gefährlich ist das wenn der Kasten weiter in diesem Zustand bleibt?

2.was kann ich selber machen um diesen meiner Meinung nach Sicherheitsmangel zu beheben ? ich möchte da auch nicht selber ran, sondern dann einen Elektriker beauftragen der das ganze richtig macht.

3.da sich ja schon Staub drauf abgelagert hat, würde ich gerne noch wissen, ob das eine weiter Gefahr ist?



liebe grüße
silicea
 
Silicea schrieb:
hallo,

unser stromkasten ist schon seit fast 1 jahr offen
Ich bin zwar kein Elektriker aber diesen zustand finde ich doch schon etwas gefährlich. Ich habe das meinem Vermieter schon öfters gesagt aber er meinte das sein Elektriker noch keine Zeit hatte(ca.1Jahr)
1.wie gefährlich ist das wenn der Kasten weiter in diesem Zustand bleibt?
2.was kann ich selber machen um diesen meiner Meinung nach Sicherheitsmangel zu beheben ? ich möchte da auch nicht selber ran, sondern dann einen Elektriker beauftragen der das ganze richtig macht.
3.da sich ja schon Staub drauf abgelagert hat, würde ich gerne noch wissen, ob das eine weiter Gefahr ist

1. Sehr gefährlich
2. Nichts, das ist Sache des "Elektrikers" der diesen Murks begonnen hat.