Stromverbrauchsmessung 3 Phasen Messgerät gesucht

Diskutiere Stromverbrauchsmessung 3 Phasen Messgerät gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte gerne über einen Zeitraum von 7 Tagen den Verbrauch einiger Maschinen messen und protokollieren. Bisher geht die Tendenz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Corvax

Guest
Hallo,

ich möchte gerne über einen Zeitraum von 7 Tagen den Verbrauch einiger Maschinen messen und protokollieren.

Bisher geht die Tendenz zum Fluke 1735

Kurz gesagt:
Ich suche ein Messinstrument, welches Stromzangen besitzt, mir den Verbrauch der Maschine von 7 Tagen misst und welches ich mit dem PC auslesen kann und eine Protokollsoftware besitzt.

Lange Version:
Es handelt sich hauptsächlich um 3-phasige Maschinen (Kompressoren, Pressen etc.). Die Maschinen sind teilweise direkt in der Hauptverteilung am Trenner angeschlossen, aber einige auch mit einem CEE Stecker in einer Steckdose. Das sollte aber nicht das Problem sein, da die Messgeräte doch eigentlich über Messzangen verfügen, welche ich direkt im Schaltschrank der Maschinen anschließe, richtig?

Welche Messgeräte könnt ihr da empfehlen? Bisher interessant klingt das FLuke 1735.

Es interessiert eigentlich nur der Stromverbrauch der gesamten Maschine in einem Zeitraum von 7 Tagen. Der Preis von ca 2500€ liegt auch im Rahmen, aber ich schätze das es für die von mir gewollte Funktion es auch günstigere Alternativen gibt.
Könnt ihr da welche empfehlen?

P.S. Einsatzbereich ist in der Industrie

Mit freundlichen Grüßen

Corvax
 
Danke für die Antwort.

Wieviel Tage Speicher hat er denn? Und ist die Software zur Protokollierung vernünftig oder eher umständlich zu bedienen?

Kann ich damit auch nur eine Phase messen? Also 230V Verbraucher?
 
Das ist kein Problem 20000 Datensätze können gespeichert kannst einstellen wann Daten in Speicher geschrieben werden sollen und mit Pc dann auslesen. Hier ist die Anleitung dazu.Da ist die Software auch abgebildet.[/url]http://www.pce-group-europe.com/deutsch/media/bedienung/ba-3-phasen-leistungsmessgeraet-tes-3600.pdf
Das einzigste ist das die Messzangen bischen kleiner hätten sein können.Die scheinen bei dem Fluke 1735 viel kleiner zu sein.Das ist manchmal viel Wert.
Gruß Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromverbrauchsmessung 3 Phasen Messgerät gesucht
Zurück
Oben