suche 220v auf 12v halogentrafo mit 2 stufen

Diskutiere suche 220v auf 12v halogentrafo mit 2 stufen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo hab meine itlienische vitage designhalogenlampe an einen dimmer gehängt und mir den trafo zerschossen. die lampe hat einen schalter mit 3...

1. mookee

mookee

hallo

hab meine itlienische vitage designhalogenlampe an einen dimmer gehängt und mir den trafo zerschossen.

die lampe hat einen schalter mit 3 stufen MILD-AUS-STARK

der trafo besagt:
    pot. 50VA freq. 50-60hz
    pri. 230V blauer draht
    pri. 280V schwarzer draht
    sec. 12v giallo giallo
    classe F (MADE IN ITALY!!))

die schaltung ist wie auf dem bild zu erkennen.gelb ist 12v
    image0.jpeg image2.jpeg image1.jpeg

ich suhe also einen gleichwertigen trafo der die maße 8,5x5,5x5,5cm nicht überschreitet..wobei bischen länger wohl ginge..max 10cm

finde keinen 2 stufigen trafo im netz leider..bitte euch um hilfe!/

danke und liebe grüße

christoph

2. #2 leerbua, 14.02.2021
    leerbua

leerbua

3. #3 LED_Supplier, 14.02.2021
    LED_Supplier

LED_Supplier

Der "Dimmer" war zufälligerweise auch der Seitenschneider (links im Bild)???

leerbua gefällt das.
  4. #4 Octavian1977, 16.02.2021
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Also der Dimmer war sicher nicht die Ursache für den Defekt.
    Allerdings ergibt sich hier jetzt die Chance dem Halogenkram auf wiedersehen zu sagen.
    LED Trafo rein und LED.
    Mit den zwei Stufen wird das allerdings kompliziert, das würde ich einfach weg lassen, oder über eine Dimmung realsisieren.
    Es gibt LED Trafos die man über Poti an Separatem Anschluß dimmen kann.

z.B. von Relco

Thema:

suche 220v auf 12v halogentrafo mit 2 stufen

Die Seite wird geladen...

suche 220v auf 12v halogentrafo mit 2 stufen - Ähnliche Themen

1. Suche Adapter 220V-Stromdose<------->Zigarettenanzünde

Suche Adapter 220V-Stromdose<------->Zigarettenanzünde: Ich habe hier ein Elektrogerät (mini-luftkompressor) das ein Strom-Kabel mit einem Anschluss an einen KfZ-Zigarettenanzünder hat. Wenn ich...
  2. Suche: Lüftersteuerung, temperaturabhängig, 220V

Suche: Lüftersteuerung, temperaturabhängig, 220V: Hallo zusammen, ich suche dringend eine möglichkeit, mehrere 220v lüfter zur be- und endlüftung eines serverschranks abhängig von der...
  3. Fehlersuche Kühlschrank, FI fällt

Fehlersuche Kühlschrank, FI fällt: Hallo Kollegen, als gelernter Schlosser (nur rudimentäre Heimwerker-Kenntnisse zu Hauselektronik) wende ich mich verzweifelt an euch, um zu...
  4. Suche passendes Netztteil für Messverstärker

Suche passendes Netztteil für Messverstärker: Hallo liebe Gemeinde, ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Messverstärker gekauft und benötige dafür ein passendes lineares...
  5. Fehlersuche Drehstrommotor

Fehlersuche Drehstrommotor: Vorab, mit Motoren habe ich fast dreißig Jahre nichts mehr zu tun, früher erlerntes Wissen ist "verschollen" :( Gegeben ist ein Drehstrommotor...