suche 220v auf 12v halogentrafo mit 2 stufen

Diskutiere suche 220v auf 12v halogentrafo mit 2 stufen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo hab meine itlienische vitage designhalogenlampe an einen dimmer gehängt und mir den trafo zerschossen. die lampe hat einen schalter mit 3...
M

mookee

Beiträge
1
hallo

hab meine itlienische vitage designhalogenlampe an einen dimmer gehängt und mir den trafo zerschossen.

die lampe hat einen schalter mit 3 stufen MILD-AUS-STARK

der trafo besagt:
pot. 50VA freq. 50-60hz
pri. 230V blauer draht
pri. 280V schwarzer draht
sec. 12v giallo giallo
classe F (MADE IN ITALY!!))


die schaltung ist wie auf dem bild zu erkennen.gelb ist 12v
image0.jpeg image2.jpeg image1.jpeg



ich suhe also einen gleichwertigen trafo der die maße 8,5x5,5x5,5cm nicht überschreitet..wobei bischen länger wohl ginge..max 10cm

finde keinen 2 stufigen trafo im netz leider..bitte euch um hilfe!/


danke und liebe grüße

christoph
 
Der "Dimmer" war zufälligerweise auch der Seitenschneider (links im Bild)???
 
Also der Dimmer war sicher nicht die Ursache für den Defekt.
Allerdings ergibt sich hier jetzt die Chance dem Halogenkram auf wiedersehen zu sagen.
LED Trafo rein und LED.
Mit den zwei Stufen wird das allerdings kompliziert, das würde ich einfach weg lassen, oder über eine Dimmung realsisieren.
Es gibt LED Trafos die man über Poti an Separatem Anschluß dimmen kann.

z.B. von Relco
 
Thema: suche 220v auf 12v halogentrafo mit 2 stufen
Zurück
Oben