Suche diesen Stecker

Diskutiere Suche diesen Stecker im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. In meinem übernommenen Gartenhaus befindet sich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

12V

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

In meinem übernommenen Gartenhaus befindet sich eine Verkabelung zwischen einer Autobatterie und einer speziellen Doppelsteckdose. Auf dem einen Steckerplatz hängt ein kleiner Autoscheinwerfer der wenn eingesteckt die Außenbeleuchtung übernimmt.

Da der andere Steckplatz ungenutzt ist habe ich mir nun eine 12V- KFZ-Lampe für die Innenraumbeleuchtung gekauft. Leider passt aber die Steckverbindung nicht.

Der Stecker muss das Aussehen von einem "normalen" Stecker (z.B. an Haushaltsgeräten) haben, nur ist ein Steckerstift dicker und einer dünner. Genaue Bezeichnung Elko 1010 L - 10A12/48V (Solaris Sonnenenergie)

Jetzt wollte ich mir einfach einen passenden Stecker für die vorhandene Steckdose kaufen. Nach stundenlanger Suche (im Internet) konnte ich aber bis jetzt keinen passenden Stecker finden. Kann es sein, dass dieser Stecker eine bestimmte Typbezeichnung hat oder gibt es ihn einfach nicht mehr? was könnte ich als Alternative verwenden?

Bestimmt ist das Problem leicht zu lösen, habe aber von Elektronik leider wenig Ahnung. Deshalb wollte ich auch an der Installation nichts verändern sondern nur den passenden Stecker anklemmen.

Viele Grüße und Danke

PS: Habe noch ein (schlechtes)Foto von dem Stecker angehängt.


http://s18.postimage.org/8hsjipttx/Foto.jpg
 
Hey tausend Dank,

mal schauen ob ich den auch dort irgendwie bestellen kann.

Viele Grüße
 
wenn Du noch Probleme mit der norwegischen Sprache hast kann ich Dir da auch noch behilflich sein.

Men det er lett å forstå, og det fins mange normenn som snakker engelsk.
 
Ruf doch mal bei dem Hersteller an die sind oft sehr kulant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche diesen Stecker
Zurück
Oben