Suche dringend Relais für 230V

Diskutiere Suche dringend Relais für 230V im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Liebe Drahtfummler, Ich brauche ein Relais was 230V Wechselspannung Last- und 12V Gleichspannung Steuerstromkreis verkraftet...
Ich meine das genau so wie ich es geschrieben habe . Bei deiner " Schaltung" hast du Dauernebel und einen Kurzschluss der Steuerspannung !
 
Der Beitrag könnte entfernt werden ^^

Vielen Dank ans Mod-Team *top*
 

Anhänge

  • Nebel Nummer 2.png
    Nebel Nummer 2.png
    240 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Denk noch mal nach ! Bei dieser Schaltung schaltest du den Nebel nur Ab wenn das Relais angesteuert wird . Ich sage doch nicht umsonst du brauchst die Kontakte 1 und 3 !
 
Nebel Nummer 2.png

Das ist jetzt der hoffentlich der richtige Aufbau der Schaltung. So sollte es möglich sein, dass man den Taster unabhängig vom Relais benutzen kann und andersrum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso den der Relaiskontakt liegt parallel zum Taster und egal ob du das Relais ansteuerst Oder der Taster gedrückt wird nebelt das Teil ! Noch etwas Du willst Hilfe und da solltest du mal überlegen ob dein Verhalten da Zielführend ist . Beleidigte Leberwurst zu Spielen, nur weil dir jemand sagt das du mal nachdenken sollst ist das Letzte .
 
Noch etwas du arbeitest hier mit Netzspannung und da sind noch einige Sachen zu beachten sonst könnte deine Bastelei sehr schnell zu einer Lebensgefahr werden !
 
Zielführend ? Ah Ok. Du kannst dir im übrigen deine weiteren Antworten sparen, da ich dank einem Zauberknopf deine Antworten nicht mehr sehe. Komisch, naja verrückte Welt.
Solche "Forum-Mitglieder" wie dich braucht kein Mensch. Die meisten Menschen suchen hier Hilfe auf manchmal dumme Fragen. Aber genau dafür sind solche Foren da. Damit sich die Leute selbst helfen können. Nicht jeder hier versteht die Materie Strom/Elektronik. Ich glaube auch nicht, dass du mir meine Frage zu den Ventilsteuerzeit beantworten kannst. Jeder hat sein Fachgebiet wo er sich auskennt. Wenn dein Sohn oder deine Tochter dich um Hilfe bittet, weil er/sie nicht versteht wie Schuhe zugehen, dann antwortest du auch nicht mit "Denk doch mal nach, du musst die Schuhe zu machen!"

Ich habe eigentlich nur auf solch ein Eintrag gewartet und hatte mich schon gewundert, dass ich hier kompetente Hilfe bekomme. Aber du bist erneut das Beispiel dafür, wie Menschen sich in Foren verhalten. Ich habe wenigstens die Fähigkeit mich freundlich zu artikulieren und nicht wie du geschrieben hast "eingeschnappt". Aber auch das liegt ja wahrscheinlich im Auge des Betrachters. Wie gesagt, die Antworten die du zukünftig verfasst, dienen dann nur noch zur Belustigung der übrigen Mitglieder hier.

Vielen Dank aber an den Rest hier im Forum. Ihr konntet mir bei der Sache wirklich gut weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Suche dringend Relais für 230V
Zurück
Oben