Suche passendes Netztteil für Messverstärker

Diskutiere Suche passendes Netztteil für Messverstärker im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Gemeinde, ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Messverstärker gekauft und benötige dafür ein passendes lineares...
S

sewe

Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde,

ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Messverstärker gekauft und benötige dafür ein passendes lineares Netzteil (mit Trafo, Gleichrichter, Siebelko). Welches Gerät ist passend?. So bis 200 €.

Ich habe im Anhang mal das Datenblatt von dem Messverstärker gepackt.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe im Voraus!

Gruß Sebastian
 

Anhänge

  • Messverstärker.pdf
    423,4 KB · Aufrufe: 19
Versorgungsspannung 11 bis 26 V da reicht normal jedes 12 V DC Netzteil
 
Hallo, sry jetzt ist die Datei hochgeladen.

ja die Vor/Angaben sollen schon so sein, da es sonst wohl zu mekrwürdigen Messergebnissen führen kann,die wir in der Vorzeit schon hatten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mit diversen Netzteilen Probleme gab, warum fragst Du dann nicht den Hersteller des Verstärkers was er da braucht?

Den Angaben nach zu urteilen kann man das Teil an irgendeine Gleichstromversorgung hängen die im angegebenen Spannungsbereich arbeitet. Für Regeltechnik üblicherweise 24VDC
Bißchen mikrig die Angaben denn mindestens mal der Verbrauch hätte noch angegeben sein sollen.
 
Mit herkömmlichen Netzteilen wird er da sehr wenig finden . 99,9 % fast aller Netzteile sind nun mal heutzutage Schaltnetzteile . Und wenn er da ein lineares braucht hindert ihn da keiner daran hinter ein Schaltnetzteil einen Linearen Spannungsregler zu hängen . zb den alten 7815
Oder hier fix und fertig mit 12 V
%product-title% kaufen
Den gibt es auch in der 24 V Version bei der gleichen Quelle . Gehäuse muss er selber bauen
 
Mit herkömmlichen Netzteilen wird er da sehr wenig finden . 99,9 % fast aller Netzteile sind nun mal heutzutage Schaltnetzteile .
.
Das glaubst du doch selbst nicht. Warum gibst du so unglaubwürdige Zahlen von dir ?

"99,9%" gab es nur bei einer bestimmten Gelegenheit in der DDR. :rolleyes:
 
Das Teil funktioniert unabhängig welches Netzteil man benutzt. Die 0-10V oder 0-5V gehen doch irgend wo hin zu einer SPS oder irgend so etwas und diese läuft sicher mit 24V. Masse muss man eh verbinden und die 24V nimmt man auch von dort und fertig. Und wenn du da auf dem 0-10V Eingang störungen hast, dann ist diese Leitung evtl zu lang oder muss abgeschirmt sein, oder die Sörungen kommen schon vor dem Wandler auf die Leitung. Ein anderes Netzteil wird da nicht viel helfen
 
Die Angaben zum Messverstärker sind recht dürftig. Ich würde erst mal @bigdie zustimmen. Falls da Störungen auf die Signalleitung kommen (Länge oder Nähe von störenden Niederspannungsleitungen), sollte man auf ein 0/4...20mA-Signal gehen; die sind bedeutend störunanfälliger.
 
Thema: Suche passendes Netztteil für Messverstärker
Zurück
Oben