Telefonnummern bei TK Anlalge sperren

Diskutiere Telefonnummern bei TK Anlalge sperren im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich möchte ganz gerne bestimmte Nummer sperren ( keine 0190 etc. sondern z.b. die von meinem NAchbarn). Das soll so laufen, ich kann ihn zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Der Elektriker

Beiträge
38
Ich möchte ganz gerne bestimmte Nummer sperren ( keine 0190 etc. sondern z.b. die von meinem NAchbarn). Das soll so laufen, ich kann ihn zwar anrufen aber er nicht. Ist so was möglich?
 
hallo
1. was für einen teleanschluss hast du?
hast du eine fritz box?,mit der wäre es möglich
mfg.Tobias
 
Tut mir leid,da kann ich dir leider nicht helfen. :( :cry:
ich bistitze die fritzbox da kann ich da alles übers internet steuern.
hasst du schon mal bei deinem telefonanbieter angerufen.??
 
also
wenn du so wie ich einen dsl and phone tehlehonanbieter hast wie zb. fre*net
dann bekomst du eine fritzbox, das ist so ein teil wo du deine ganzen telefone anschliest oder auch dsl.
ist meistens rot hat 6-7 grüne leuchten,ganz bekannt.
mfg.Tobias
 
Das kommt auf die TK an. Wenn du die mittlerweile 4x erwähnte FritzBox kaufst, gehts, mit den meisten anderen ISDN-Anlagen auch. Im Zweifelsfall beim Hersteller anfragen oder Bedienungsanleitung saugen, wenns nicht eh schon irgendwo in den Features angepriesen wird...

EDIT: Oh verdammt, du willst eine Sperre für EINGEHENDE Anrufe, tja, das geht in der tat nicht bei allen Anlagen. Also unbedingt vorm Kauf vergewissern.
 
Hä, also du kannst den Nachbarn anrufen, er dich aber nicht, also eine Sperre für eingehende Anrufe.

Nur zur Info, wie mach ich das bei der FB?

Warumm darf er dich nichtmehr anrufen?
 
Hallo,

selbst wenn du ein solches Gerät finden solltest ,
es funktioniert nur mittels nachbarseitig aktivierter Rufnummerübertragung.

Ansonsten wird die Anlage nicht erkennen, um welchen Teilnehmer es sich bei dem Anrufenden handelt.

Eine Anfrage bei deinem Telefonanbieter zwecks Sperrung der betreffenden Rufnummer für bei dir eingehende Signale wäre auch eine Möglichkeit.

Grüße,
Heimwerker
 
Ich bin ja neugierig, was hast du denn gegen Anrufe des Nachbarn???
 
-
Ich vermute mal, dass das nur ein Beispiel war ;) ...
-
 
Genau so siehst aus.
 
Hallo,

was ich gerade rausgefunden habe:

Bei meinem alten ISDN Telefon der Telekom (T-Concept PA 721(glaube ich)) lässt sich für im Telefonbuch eingetragene Kontakte folgendes einstellen:
-normal annehmen
-besetzt
-auf AB leiten
..natürlich auch nur, wenn der Teilnehmer seine Nummer übermittelt (CLIP)

Gruß,
HW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefonnummern bei TK Anlalge sperren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben