terko-System und andere

Diskutiere terko-System und andere im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Mit Interesse bin ich über den Beitrag hier: Steckdose - Phase und Nullleiter rechts oder links? Wie und wo wurde das eingesetzt? Und etwas...
Die gelben kann man unter Last stecken. Die Blauen bedienen Bühnentechniker keine Laien
Und nebenbei, beide Sorten sind verriegelt, kann man nicht einfach am Kabel heraus ziehen.
 
und Bühnentechniker sind Elektrofachkräfte?
 
Keine Laien, denn Bühnentechnik ist ein Beruf und ob das in deine Weltanschauung passt oder nicht, das System ist an 80% der Verstärker und Aktivlautsprecherboxen verbaut. und das schon seit vielen Jahren
 
Durchaus ist das ein Beruf und das sind auch Fachkräfte, nur da ich mich mit dem Berufsfeld nicht auskenne, hab ich eben mal gefragt ob das auch Elektrofachkräfte sind.

Bäcker sind auch Fachkräfte nur eben keine für Strom.
 
Bäcker dürfen auch Elektroarbeiten machen genau wie Heizungsbauer wenn sie 3h Unterweisung bekommen. Die dürfen sogar ortsveränderliche Geräte prüfen.
 
1. auch dann nicht selbständig sondern nur unter Aufsicht einer Elektrofachkraft
2. dann sind sie nicht mehr nur Bäcker oder Heizungsbauer sondern auch Elektrisch unterwiesene Person
 
Thema: terko-System und andere
Zurück
Oben