Thermostat Steuerung

Diskutiere Thermostat Steuerung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen hab da mal einige Fragen an euch. Und zwar geht es um eine Thermostat Steuerung mit Temperaturanzeige. Ich möchte über ein...

1. chko

chko

Hallo zusammen hab da mal einige Fragen an euch.
    Und zwar geht es um eine Thermostat Steuerung mit Temperaturanzeige.
    Ich möchte über ein Bedienfeld z.b. Drehschalter oder Druckschalter die gewünschte Temperatur einstellen z.b. 28°C(Temperaturbereich sollte bei 20-40°C liegen.)

Wenn das Thermostat erkennt das die Temperatur unter 28°C ist schaltet er Verbraucher wie Heizkabel oder Heizmatten an ist die soll Temperatur erreicht schaltet er die Verbraucher wieder aus. Zusätlich soll auf der Anzeige die ist Temperatur angezeigt werden.
    Die Tmepertaurabweichungen sollten maximal 0,2°C+/- haben und die ganze Steuerung sollte über 220V Netzspannung laufen.

Wer jetzt noch wissen möchte für was ich das ganze benötige. Wir züchten Schlangen und zum ausbrüten der Eier wird die ganze Schltung für einen Inkubator benötigt.

Besten Dank schon mal im vorraus.

Gruß

Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: Thermostat Steuerung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrspakk86, 19.05.2010
    mrspakk86

mrspakk86

4. boerni

boerni

5. #4 mrspakk86, 19.05.2010
    mrspakk86

mrspakk86

Cool, wusste garnicht, dass es soetwas gibt. :)

6. chko

chko

Danke da war schon was gutes dabei

7. #6 Octavian1977, 20.05.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Du benötigst einen 2-Punkt Regler um Deine Suche noch genauer einzugrenzen.

8. chko

chko

Thema:

Thermostat Steuerung

Die Seite wird geladen...

Thermostat Steuerung - Ähnliche Themen

1. Steuerung von Jalousien

Steuerung von Jalousien: Hallo! Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir hierbei behilflich sein. Ich möchte in meinem Büro Raffstores nachrüsten (2 Motoren,...
  2. Steuerung eines großen Elektromotors (Wohnwagen Mover)

Steuerung eines großen Elektromotors (Wohnwagen Mover): Hallo zu meinem ersten Beitrag. Ich möchte einen großen Motor 12V mit 0,5kW mit einem Microcontroller (z.B. Arduino) mit PWM ansteuern. Im...
  3. Stromversorgung Thermostate

Stromversorgung Thermostate: Hey, ich möchte die abgebildeten Wand-Thermostate für meine Fußbodenheizung durch neue ersetzen. Stimmt es, dass mit den vorhandenen Anschlüssen...
  4. Steuerung von Gartenbeleuchtung über Funk oder WLAN-Modul

Steuerung von Gartenbeleuchtung über Funk oder WLAN-Modul: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung im Steuern von Gartenbeleuchtung über ein Funk oder WLAN-Modul? Der Preis muss nicht im Vordergrund then,...
  5. Anschluss von Saunofen und Steuerung mit IT230V anstatt 400V

Anschluss von Saunofen und Steuerung mit IT230V anstatt 400V: Hallo, ich wohne in Norwegen. Wie mir der Elektriker verraten hat ist hier IT230 Standard (ist sonst wohl nur noch in Albanien normal). D.h. an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden