Thermostat WLAN montieren

Diskutiere Thermostat WLAN montieren im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, sorry für mein Deutsch, ich spreche nicht sehr gut. Ich habe fünf GIRA 2370 Thermostate in meinem Haus (Fußbodenheizung) und möchte diese...
E

Emanuele

Beiträge
3
Hallo, sorry für mein Deutsch, ich spreche nicht sehr gut.
Ich habe fünf GIRA 2370 Thermostate in meinem Haus (Fußbodenheizung) und möchte diese durch WLAN-Thermostate ersetzen.
Der GIRA Thermostat hat folgende Pins:

Screenshot 2023-01-20 221144.png

20230118_095517_.jpg

Wie folgt verbunden:
  • 2 blaue Kabeln mit N verbunden
  • 1 hellbraunes Kabel mit L verbunden
  • 1 braunes Kabel mit verbunden
  • ext. Sensor und K nicht verbunden
20230118_095530_.jpg

Das WLAN-Thermostat, das ich installieren möchte, hat dagegen folgende PINs:

Screenshot 2023-01-20 161512.png

Wie schließe ich das neue Thermostat an die vorhandenen Kabel an (oder herausfinden, wie man sie verbindet)?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
An jede Klemme des Gerätes darf nur EINE Ader angeklemmt werden!
Der Anschluß an der Klemme N ist zu korrigieren!
 
Da gehört eine entsprechende Verteilklemme hin an der man dann die Adern klemmen kann. z.B. Wago 2273-203
An diesen Schraubklemmen darf immer nur EINE Ader unter geklemmt werden.
 
vermutlich ist der zweite N der N der Last. Der Pfeil nach unten ist der L der Last. Ob dein Neuer Thermostat da an den Anschlüssen 1 und 2 230 V ausgibt musst du prüfen.
 
Thema: Thermostat WLAN montieren
Zurück
Oben