Treppenhaus Automat 3- Leiter Technik N getastet

Diskutiere Treppenhaus Automat 3- Leiter Technik N getastet im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen.  Ich überlege und suche jetzt schon lange aber verstehe ich das Prinzip der 3 leitertechnik wobei N getast wird nicht.  Es geht...
M

Marceloo

Beiträge
2
Hallo zusammen. 
Ich überlege und suche jetzt schon lange aber verstehe ich das Prinzip der 3 leitertechnik wobei N getast wird nicht. 
Es geht rein darum das ich es verstehe.
Also man tastet ja mit N den Treppenhaus automat an aber habe ich dann nicht dauernd L an der Lampe damit der Stromkreis geschlossen wird ? 
Laut gefundene Schaltpläne habe ich aber trotzdem fix N an der Lampe. Also muss doch irgendwas im Treppenhaus automat sein der das erkennt ob L oder N getastet wird und mir trotzdem L' (Lampendraht) zur Lampe schickt. Sonst hätte ich ja N an der Lampe und würde N schicken. 
Verstehe das nicht ganz irgendwo hab ich einen Gedankenfehler der mich nicht los lässt. 

Danke im voraus.
 
Das Treppenhausrelais schaltet den L zur Leuchte der N ist dauerhaft an der Leuchte.
Der Taster schaltet nur den N am Treppenhausrelais
Ist dir die Funktion eines Relais bekannt?
 
Danke dir das war mir nicht ganz klar.
Naja ist ja vereinfacht eine spule mit schlatkontakt oder ?
 
Thema: Treppenhaus Automat 3- Leiter Technik N getastet

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
1.072
Psbkk23
P
P
Antworten
3
Aufrufe
4.064
s-p-s
s-p-s
E
Antworten
6
Aufrufe
789
Octavian1977
O
Zurück
Oben