Türöffnerschaltung Siedle

Diskutiere Türöffnerschaltung Siedle im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe zwei Sprechanlagen Siedle HTS 711-01 im Einfamilienhaus, die eine Haustür öffnen. Es wird hierfür ein Stromstoß zum Türöffner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hoppelhase

Beiträge
38
Hallo,
ich habe zwei Sprechanlagen Siedle HTS 711-01 im Einfamilienhaus, die eine Haustür öffnen. Es wird hierfür ein Stromstoß zum Türöffner gegeben.
Nun bekomme ich eine neue Haustür, die nicht über einen Stromstoß sondern über eine Kontaktschließung öffnet. Ich würde nun einen Taster in die Sprechanlage einbauen und von den vielen vorhandenen Kabeln zwei nehmen und anschließen.
Geht das auch einfacher? Sprich: Kann ich die Türöffner-Taste der Sprechanlage umklemmen?
Danke.
 
hoppelhase schrieb:
Hallo,
ich habe zwei Sprechanlagen Siedle HTS 711-01 im Einfamilienhaus, die eine Haustür öffnen. Es wird hierfür ein Stromstoß zum Türöffner gegeben.
Nun bekomme ich eine neue Haustür, die nicht über einen Stromstoß sondern über eine Kontaktschließung öffnet. Ich würde nun einen Taster in die Sprechanlage einbauen und von den vielen vorhandenen Kabeln zwei nehmen und anschließen.
Geht das auch einfacher? Sprich: Kann ich die Türöffner-Taste der Sprechanlage umklemmen?
Danke.

Solltest mal die Betriebsanleitung lesen,
ob nicht eventuell die "Kontaktschließung" in letzter Konsequenz dasselbe ist wie der "Stromstoß" :!:

P.
 
Ansonsten hilft ein Relais 12V AC Spulenspannung und wenn du nur welche mit DC findest, schaltest du noch einen Brückengleichrichter davor.
 
Vielleicht teilt uns der TE mal mit, was an der neuen Tür dann anders ist, als beim alten "Türöffner", der vorher normal mit 12V AC bestromt wurde?
 
A. u.O. schrieb:
Vielleicht teilt uns der TE mal mit, was an der neuen Tür dann anders ist, als beim alten "Türöffner", der vorher normal mit 12V AC bestromt wurde?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Leider ist wieder einmal zu vermuten, dass hier einer an der Anlage rumfummelt, dessen Grundkenntnisse eigentlich nicht ausreichend sind.

Mancher Hausbesitzer realisiert nicht, dass er erst einmal klären muss, ob er etwas für Gleichspannung oder Wechselspannung beschaffen muss.

Wenigstens den IST-Zustand sollte man ermitteln, ehe man zu basteln beginnt!

P.
 
hoppelhase schrieb:
An der euen Tür ist ein Motor installiert, der das dreiriegelige Schloss öffnet.
Die Tür wird von einem Netzgerät mit 12 AC versorgt.
Sie öffnet sich mit einem Fingerprint-Scanner.
An der Tür können eben zwei Kabel angeschlossen werden, wenn diese miteinander verbunden werden wird der Motor ebenfalls in Gang gesetzt und die Riegel zurückgezogen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn ich mir den Inhalt der PDF-Datei ansehe, habe ich weiterhin Zweifel an der Aussage,
dass die Tür von einem Netzgerät mit 12 Volt AC versorgt wird.

Aber das ist ja nicht wirklich mein Bier, oder :?:

P.
 
Wieso, lt. Plan steht "12V AC oder 12-24V DC"!

Einfach selber kaufen u. üben, bzw. selber mal testen!
 
Bei diesen Fingerscannern kann man nur hoffen, dass die Benutzer- besonders die unbefugten- nicht vor Benutzung, in der Nase gebohrt haben. :lol: :lol:

Auch soll es ja bei manchen Völkern mit der linken Hand so etwas auf sich haben. :( :( :(
 
Also wir benutzen selber bereits 3 verschiedene rund ums Haus, nasse Finger mag er nicht, aber sonst keine Probleme.

Kommt aber auch vielleicht auf das Produkt bzw. den Hersteller drauf an?
 
Willst jetzt wieder die Diskussion in die Länge ziehen.

Lern mal bitte wie man "Chaos" schreibt!
 
Oh wenn ich gewußt hätte, das du 3 solcher Jedermannzutrittsgeräte betreibst, hätte ich nichts dazu geschrieben.
 
Wennst ein netter "Typ" wärst, hätte ich Dich mal eingeladen, zum Testen vorbeizukommen, dass es Dir sicher nicht gelingt, das System zu überlisten.

Wetten dass!
 
Oh der CCC hat letztens erst den Test bei unserer Verteidigungsministerin gemacht, und bei der Kanzlerin haben sie den Netzhautscan überlistet. Lese dir den Link ganz einfach mal durch, das schaffst sogar du.
 
O.T.

Berichte über "Angela" interessiert mich erst recht nicht.

Wem Griechenland wichtiger ist, als ihre eigenen Landsleute, ist in meinen Augen, nicht ganz "dicht"!
 
bigdie schrieb:
Oh der CCC hat letztens erst den Test bei unserer Verteidigungsministerin gemacht, und bei der Kanzlerin haben sie den Netzhautscan überlistet. Lese dir den Link ganz einfach mal durch, das schaffst sogar du.

Der Freund einer ehemaligen Angestellten bei uns macht Dir Zerstörungsfrei >95% der verbauten Schließzylinder in unter 5 Minuten auf ... Und dann ist es egal, ob du noch Querriegel, Hebelschutz und verstärktes Blatt hast, da er real aufschließt ... Und nun? Hauptsache neue Technik kritisieren? Ich hab unsere alten Firmenwagen auch mit dem Taschenmesser geöffnet, wenn der Schlüssel beim Azubi im 4. Stock lag ... Ich hab n Kunden mit Zugangskontrollen, wo wir mit 3 Mann an 4 Orten mit einer Zugangskarte aukommen - genauer mit keiner, weil wir wissen, wo die Schwachstellen sind, wir kommen fast überall dort hinein ohne Karte. Jedes System ist nur so gut, wie das Gegenüber doof ist.

https://youtu.be/gO0fazkHpkE?t=1h23m10s

Er hat das Tor von Innen verriegelt, wir müssen Außen rumgehen ...
 
was bedeutet in diesem Zusammenhang eigentlich "potenzialfreier Kontakt"?
 
T.Paul schrieb:
bigdie schrieb:
Oh der CCC hat letztens erst den Test bei unserer Verteidigungsministerin gemacht, und bei der Kanzlerin haben sie den Netzhautscan überlistet. Lese dir den Link ganz einfach mal durch, das schaffst sogar du.

Der Freund einer ehemaligen Angestellten bei uns macht Dir Zerstörungsfrei >95% der verbauten Schließzylinder in unter 5 Minuten auf ... Und dann ist es egal, ob du noch Querriegel, Hebelschutz und verstärktes Blatt hast, da er real aufschließt ... Und nun? Hauptsache neue Technik kritisieren? Ich hab unsere alten Firmenwagen auch mit dem Taschenmesser geöffnet, wenn der Schlüssel beim Azubi im 4. Stock lag ... Ich hab n Kunden mit Zugangskontrollen, wo wir mit 3 Mann an 4 Orten mit einer Zugangskarte aukommen - genauer mit keiner, weil wir wissen, wo die Schwachstellen sind, wir kommen fast überall dort hinein ohne Karte. Jedes System ist nur so gut, wie das Gegenüber doof ist.

https://youtu.be/gO0fazkHpkE?t=1h23m10s

Er hat das Tor von Innen verriegelt, wir müssen Außen rumgehen ...
Früher oder später bekommt man alles auf. Problem ist halt immer, wenn es ohne sichtbare Spuren aufgeht. Dann stellt sich manche Versicherung erst mal quer. Ist genau wie beim Auto, wenn die Scheibe eingeschlagen ist und das Auto ausgeräumt oder man die Spuren vom Schraubendreher sieht, dann ist es kein Problem. Wenn es aber keine Spuren gibt, weil draußen im Nachbarauto einer sitzt, der das Auto per Laptop öffnet, dann fragt die Versicherung, warum du dein Auto nicht verschlossen hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türöffnerschaltung Siedle

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
470
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
673
Octavian1977
O
Zurück
Oben