Türspion elektrisch schaltbar? oder mechanisch?

Diskutiere Türspion elektrisch schaltbar? oder mechanisch? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo alle, ich überlege gerade wie man ein Guckloch elektronisch umsetzen kann. Am ehesten stelle ich mir einen Türspion vor, welcher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

danx

Guest
Hallo alle,

ich überlege gerade wie man ein Guckloch
elektronisch umsetzen kann.

Am ehesten stelle ich mir einen Türspion vor, welcher elektrisch geschaltet werden kann.
Vom Prinzip:
Strom an == durchgucken
Strom aus == nicht durchgucken

Irgendeine Idee wie man sowas umsetzen kann?
Oder gibt es eine Art Optik oder Linsenbauteil was sowas kann welches man in einer kleinen Öffnung verbauen kann?

Gibt es sonst die Möglichkeit einen normalen Türspion zu nehmen und eine Klappe davor mit Motor zu schließen. Wo bekommt man so ein Bauteil?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße Daniel
 
Die Klappe händisch zu öffnen, wenn man eh schon vor hinter der Tür steht um durchzuschauen, ist zu simpel?
 
Hallo,

ich kenne das nur als Kamera.
Türspion = Minikamera.........
 
aber es soll halt nicht der entscheiden, der durchgucken will, sondern ich will steuern können ob er durchgucken kann. 8)
 
Ich würde das auch mit einer Kamera realisieren! Ist sicherer, der Monitor (Mini-LCD) kann wunderbar mit verschiedenen Zugriffskontrollsystemen (Schlüsselschalter, Zahlencode, Chipkarte, Magnetstreifenkarte, Transponder, Fernschalter, Fernbedienung, Fingerabdruck, ... etc) aktiviert werden und man kann zudem das Signal der Kamera mit einem Timelapserecorder aufzeichnen und hat so eine erhöhte Sicherheit. Tipp: Mit einem zusätzlichen Bewegungsmelder können gute Recorder auf Wunsch nur dann aufzeichnen, wenn sich vor der Kamera ein Objekt bewegt. Das spart viel Speicherplatz.

Ansonsten könnte man in einem kleinen Aufbau vor der Linse durch die man schaut ein über einen Zugmagneten gesteuertes metallplättchen verbauen und den Magneten nur yuf wunsch anziehen lassen! Passende Magneten gibt es z.B. bei RS-Components!

MfG; Fenta
 
Hallo danx

So wie sich deine Problemstellung anhört willst du eine Art Pip-Show realisieren. :twisted: :twisted:

So etwas liese sich vieleicht mit der Blende eines def. Objektives realisieren.
 
ja, genau sowas in etwa soll es werden. Piep-Show-Like 8)

ich bin aber auch irgendwie ein wenig weg von der Türspion Nummer da das Sichtfeld wohl nicht ausreichend ist.

Jetzt denke ich irgendwie eher an eine kleine Öffnung. Ca. 3x3 cm gross wo man mit einem Auge durchgucken kann.
Da müßte dann von innen eine mechanische Klappe vor.
Womit bastelt man sowas am besten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türspion elektrisch schaltbar? oder mechanisch?
Zurück
Oben