Türsprech- und Öffnungsanlage auf Video aufrüsten

Diskutiere Türsprech- und Öffnungsanlage auf Video aufrüsten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich im Bereich der schier unbegrenzten Möglichkeiten, von Videotüröffnern überfordert bin und...
T

turbo-basti

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, da ich im Bereich der schier unbegrenzten Möglichkeiten, von Videotüröffnern überfordert bin und mich nicht wirklich auskenne.
Ich möchte, an unserem Haus (Eigentum) die alte Türöffnungsanlage, gegen eine moderne mit Video Übertragung tauschen. Es ist zur Zeit eine Siedle Anlage verbaut, mit Gegensprech- und Öffnungsfunktion, sowie separate Klingeln (je Etage) verbaut. Siehe Bilder.
Für dieses Projekt möchte ich keine Wände für Strom etc. aufreißen, sondern gerne mit einem Akkusystem arbeiten.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Projekt oder kann mir jemand einen wegweisenden Rat geben?

Vielen Dank im voraus.
 

Anhänge

  • wd.jpg
    wd.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 10
  • jkl.jpg
    jkl.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 9
  • wsx.jpg
    wsx.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 10
Für dieses Projekt möchte ich keine Wände für Strom etc. aufreißen, sondern gerne mit einem Akkusystem arbeiten.

Warum ein Akkusystem? Wozu soll das gut sein?

Hat jemand Erfahrung mit so einem Projekt oder kann mir jemand einen wegweisenden Rat geben?

Anlagenbestand genau feststellen, Netzteil, Anlagentyp, Verkabelung. Passende Ersatzanlage mit gewuenschten Funktionsumfang suchen, Geraete tauschen, einrichten und gut.
 
Siedle Video Set für zwei Teilnehmer.
Die Außenstelle wirst Du allerdings vermutlich versetzen müssen denn auf der Höhe wird Video wohl kaum das Gesicht zeigen.
Ob es die Möglichkeit gibt mit der Kamera nach oben zu schauen kannst Du bei Siedle nachfragen.

Preis für die Anlage grob geschätzt 1500-2000€ Material.
 
Thema: Türsprech- und Öffnungsanlage auf Video aufrüsten

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.756
manuel82
M
Zurück
Oben