Türsprechanlage: Kopplung mit dem DECT Gigaset S440

Diskutiere Türsprechanlage: Kopplung mit dem DECT Gigaset S440 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich benötige eine neue Türsprechanlage, die ich gerne mit meinem Gigaset S440 koppeln möchte. Ich habe hierzu das Gigaset HC450...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Simon

Beiträge
14
Hallo,

ich benötige eine neue Türsprechanlage, die ich gerne mit meinem Gigaset S440 koppeln möchte.

Ich habe hierzu das Gigaset HC450 gefunden, welches wohl baugleich mit dem Doorlink 300 ist.

a) Hat jemand Erfahrung mit dem HC450?

b) gibt es für das HC450 eine zweite Kontrolleinheit um sowohl Haustüre wie auch Gartentüre mit einer Klingel und Gegensprechanlage auszustatten? Wie ist deren Bezeichnung? Falls es das nicht von diesem Hersteller gibt, läßt sich eine Kontrolleinheit eines anderen Herstellers integrieren?

c) Wie reagiert ein S440 (ich habe an der Telanlage 3 Mobilteile dran), wenn gerade extern telefoniert wird? Bekommt der Wohnungsinhaber dann kein Feedback über einen Gast an der Türe? I.a.W. heißt das, dass auf den externen Gong nicht verzichtet werden kann?

d) Was muss bei der Verdrahtung beachtet werden? Dürfen die Klingelleitungen parallel und direkt neben dem NYM für das Treppenhauslicht und Steckdosen verlegt werden? Falls nein, welcher Abstand ist nötig?

e) Welcher Kabeltyp empfiehlt sich bei einer Neuverdrahtung?


f) gibt es eine andere Alternative als HC450 (anderer Hersteller, andere Modelle, ...) , um per S440 (DECT-Telefon) die Türsprechanlage einzubeziehen?

Gruß,
Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türsprechanlage: Kopplung mit dem DECT Gigaset S440

Ähnliche Themen

Zurück
Oben