Türsprechanlage um eine Klingel erweitern

Diskutiere Türsprechanlage um eine Klingel erweitern im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Ich habe eine Fermax (REF. 8980) Türsprechanlage. Ich möchte nun diese anlage um eine Klingel erweitern die Klingel sollte im 1twn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markus156

Beiträge
8
Hallo

Ich habe eine Fermax (REF. 8980) Türsprechanlage.
Ich möchte nun diese anlage um eine Klingel erweitern die Klingel sollte im 1twn stock sein die anlage ist im EG.
Nun ist diese Anlage ja über ein BUS system gesteuert.
Habe also den 4er Kontakt abgegriffen und diesen über ein 12V AC relais geschalten.
Nun Klingelt es zwar aber leider Macht es nur ein mal kurz Ding dann ist es aus mit den klingeln dann muss man wieder auf die Taste drücken und es macht wieder nur Ding.

Verbaut ist nun also ein Klingeltrafo ein 12V AC relais und 2 Glocken die über das Relais angesteuert werden.

Kennt nun jemand einen anderen Lösungsansatz? :?:
am besten so einfach und Günstig wie Möglich.

Vielen Dank
grüße
Markus
 
Frag mal beim Hersteller nach ob es ein Modul gibt, um ein zusätzliches Ext. Akustikteil dann anschalten zu können.
Bustechnik, Fermax klingt alles ein wenig "Spanisch"!
 
Naja das relai schaltet ja schon also das halbe Problem ist ja gelöst nur schaltet e,s und fällt dann wieder ab. Gibt es nicht ein Relais das mit einen impuls zb 3sec dann durchschaltet?


Grüße
Markus
 
Hallo!

Das Problem ist meistens dass das Relais nur solang da ist wie eben gedrückt wird.

Oder Du nimmst einen Gong mit eig. Stromversorgung der dann über den kurzen Kontakt vom Relais seine eigene Melodie dann abspielt.
 
Trafo und Klingel sind ja neu nur die Klingel ist eine einfache Klingel.
Jetzt macht die ja nur Ding und Dann wenn der Schalter ausgelassen wird Dong.

Ich hätte aber gerne so eine melodie Klingel bzw zwei. Da ja Die originalklingel durch eine andere ersetzt wurde weil der strom nicht ausreichte um Relais und die eingebaute Glocke zu schalten.

Nun wäre meine Idee eine Klingel die eben nach den Impuls ihre Melodie abspielt.
Wo bekomm ich sowas? Internet? was benötige ich noch?

Bei fermax hab ich schon mal nachgefragt. Gab es aber keine Variante.

Hmm also Relais gibt Signal und dann sollte ein Relais angezogen bleiben für ca 3sec und da soll die Melodie erklingen.

Ist halt eher Elektrotechnik.

Grüße
Markus
 
Google mal nach MP3 Wave Klingel bei ibäh !

Du musst was verwenden das selber seine Melodie dann abspielt, egal ob nur 1 mal kurz o. 3 sek. lang der Kontakt geschlossen ist!
 
Ja sowas dachte ich mir bereits.

Hat irgendwer ne idee wo ich solche Klingel herbekomme?

Grüße
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türsprechanlage um eine Klingel erweitern

Ähnliche Themen

Hilfe mit dem Anschluss einer Türsprechanlage an die Telefo.

Klingelanlage

Zurück
Oben