Twin Dose

Diskutiere Twin Dose im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Gibt es eine Twin Dose Für Sat+breitbandanschluss/Kabelfernsehen/Internet über Breitbandkabel )? Also Sat und (Vodafone Kabel/Internet)...
B

bmw-elektrik94

Beiträge
2
Hallo

Gibt es eine Twin Dose
Für Sat+breitbandanschluss/Kabelfernsehen/Internet über Breitbandkabel )?
Also Sat und (Vodafone Kabel/Internet) zusammen
bei einer Dose.
 
Also Sat und (Vodafone Kabel/Internet) zusammen
bei einer Dose.
Unter TWIN-Dosen versteht der Fachmann Stich-/Einzeldosen für den Anschluss von zwei Sternleitungen an einen Multischalter oder schaltbare LNB.

Falls mit Twindosen Zweilochdosen gemeint sind, welche auf beiden Ausgängen wie ein diodenentkoppelter Zweifachverteiler oder Zweifachabzweiger das ganze Spektrum auskoppeln, gibt es Alternativen. Welche mit 2 oder Multimediadose mit 4 Ausgängen für deine Anlage richtig dimensioniert ist, kann mit dem Input ohne Type der Altdose und den bisherigen Antennenpegel kein Antennenprofi erraten.

Möglich und angebracht ist aber ein Warnhinweis als Laie ohne Fachkunde und Antennenmessgerät an wohnungsübergreifenden Verteilnetzen zu manipulieren. An einer Wohnungssternleitung kann man sich als berufsfremder User nur selbst in die Breduille bringen.
 
@Dipol, ich habe den TE so verstanden, dass er 2 Stecksysteme (Sat / RJ45) in einer Dose haben möchte. Nix Verteilung und nix 4-fach. Oder? @bmw-elektrik94 ?
 
Da steht eindeutig Satellit + Internet über Breitbandkabel von Vodafone und nicht über das Telekom-Netz. :)
 
OK.
 
Thema: Twin Dose

Ähnliche Themen

Zurück
Oben