Übersicht einer Übergabestation

Diskutiere Übersicht einer Übergabestation im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo habe ich das noch richtig in Erinnerung, dass sich in einer Ü-Station eine MS-Anlage, ein Meßfeld und ein Zählerfeld befindet - richtig ...
A

Atomkern1110

Beiträge
26
Hallo

habe ich das noch richtig in Erinnerung, dass sich in einer Ü-Station eine MS-Anlage, ein Meßfeld und ein Zählerfeld befindet - richtig ?

Der Solarstrom z.B. wird in die Ü-Station eingespeist - richtig ? Aber wie geht es weiter ? Wofür ist eine Ü-Station da ? Wird dort nur die produzierende Leistung gemessen ? Da fehlt mir jetzt das Wissen, wofür die Station Sinn macht.

Für eine gute Erklärung wäre ich Euch sehr dankbar.
 
Die Übergabestation ist der Übergabepunkt vom Netzbetreiber zur Kundenanlage. Ob da nun Niederspannung oder Mittelspannung übergeben wird kommt auf die Übergabestation an. Üblicherweise sind in der Übergabestation auch die entsprechenden Zähler untergebracht und das gilt für beide Richtungen. Also vom Netz in die Kundenanlage oder auch aus der Kundenanlage ins Netz!
 
Andere Gegenfrage, hast Du das Problem mit dem defekten BWM, welcher ständig leuchtet schon beheben können?
 
wie die Übergabestation aussieht beschreibt die passende TAB des Netzbetreibers, für Mittelspannung gibt es eine separate TAB.
 
Ja danke schön. Der BWM. war defekt und ich habe ihn schon ausgetauscht. Funktioniert wieder einwandfrei. Dafür auch danke schön.
 
Thema: Übersicht einer Übergabestation

Ähnliche Themen

Zurück
Oben