Übersicht einer Übergabestation

Diskutiere Übersicht einer Übergabestation im Photovoltaik- / Windkraft-Forum Forum im Bereich DIVERSES; Hallo habe ich das noch richtig in Erinnerung, dass sich in einer Ü-Station eine MS-Anlage, ein Meßfeld und ein Zählerfeld befindet - richtig ?...

1. #1 Atomkern1110, 15.07.2019
    Atomkern1110

Atomkern1110

Hallo

habe ich das noch richtig in Erinnerung, dass sich in einer Ü-Station eine MS-Anlage, ein Meßfeld und ein Zählerfeld befindet - richtig ?

Der Solarstrom z.B. wird in die Ü-Station eingespeist - richtig ? Aber wie geht es weiter ? Wofür ist eine Ü-Station da ? Wird dort nur die produzierende Leistung gemessen ? Da fehlt mir jetzt das Wissen, wofür die Station Sinn macht.

Für eine gute Erklärung wäre ich Euch sehr dankbar.

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 15.07.2019
    Pumukel

Pumukel

Die Übergabestation ist der Übergabepunkt vom Netzbetreiber zur Kundenanlage. Ob da nun Niederspannung oder Mittelspannung übergeben wird kommt auf die Übergabestation an. Üblicherweise sind in der Übergabestation auch die entsprechenden Zähler untergebracht und das gilt für beide Richtungen. Also vom Netz in die Kundenanlage oder auch aus der Kundenanlage ins Netz!

4. #3 kurtisane, 15.07.2019
    kurtisane

kurtisane

Andere Gegenfrage, hast Du das Problem mit dem defekten BWM, welcher ständig leuchtet schon beheben können?

patois gefällt das.
  5. #4 Octavian1977, 16.07.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

wie die Übergabestation aussieht beschreibt die passende TAB des Netzbetreibers, für Mittelspannung gibt es eine separate TAB.

6. #5 Atomkern1110, 17.07.2019
    Atomkern1110

Atomkern1110

Ja danke schön. Der BWM. war defekt und ich habe ihn schon ausgetauscht. Funktioniert wieder einwandfrei. Dafür auch danke schön.

Thema:

Übersicht einer Übergabestation

Die Seite wird geladen...

Übersicht einer Übergabestation - Ähnliche Themen

1. Wie krieg ich für mein Material ein übersichtliches Ordnungs

Wie krieg ich für mein Material ein übersichtliches Ordnungs: Wenn ich anfange zu basteln, dauert das sowieso. Aber ich hab das Gefühl, dass ich die meiste Zeit gar nicht damit verbringe, zu schrauben oder zu...
  2. Übersicht Leuchtmittel Energiespar gesucht?

Übersicht Leuchtmittel Energiespar gesucht?: Hallo, ich suche eine bebilderte Übersicht aller am Markt erhältlichen Leuchtmittel (für den privaten Einsatz im Haus). Möchte durch's ganze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden