Übungsaufgabe zur Parallelschaltung

Diskutiere Übungsaufgabe zur Parallelschaltung im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; 1. Drei parallelgeschaltete Widerstände mit den Werten R1=220 Ohm, R2=220 Ohm, R3=390 Ohm liegen an 110 V. a. Skizzieren sie die Schaltung und...

  1. #1 Benutzer1, 24.11.2020
    Benutzer1

    Benutzer1

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. Drei parallelgeschaltete Widerstände mit den Werten R1=220 Ohm, R2=220 Ohm, R3=390 Ohm liegen an 110 V.
    a. Skizzieren sie die Schaltung und tragen sie alle bekannten Werte in den Schaltplan ein!
    b.Bestimmen Sie den Gesamtwiderstand, die Teilströme und den Gesamtstrom.
    c.Tragen Sie die berechneten Werte in den Schaltplan ein!

    a.Weiß nicht wie man das hier macht...
    b.Rg=85,5 Ohm, 0,5 A, 0,5 A, 0,28 A, Ig= 1,28 A
     
  2. #2 Pumukel, 24.11.2020
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    12.099
    Zustimmungen:
    1.997
    Wo ist das Problem zuerst mal den Schaltplan zeichnen und in diesen die bekannten Werte einzutragen ! Den Rest kannst du berechnen ! Den Weg dazu zeigte schon der olle Ohm auf !
    Zum Zeichnen kannst du auch Paint benutzen !
     
  3. #3 patois, 24.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2020
    patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    14.609
    Zustimmungen:
    922
    Du kannst auch eine Bleistiftskizze auf Papier anfertigen und diese mit dem Smartphone
    abfotografieren und dann hier posten,
    oder die Skizze mit einem Scanner einscannen geht aucch. ;)
    Benutzer1a.jpg
    Zum Vergrößern bitte auf Bild klicken
    .
     
  4. #4 Stromberger, 24.11.2020
    Stromberger

    Stromberger

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    1.988
    Zustimmungen:
    558
    Wo war jetzt der Lerneffekt des TE und die selbständige Arbeit?
    (Man kann natürlich auch die Frage stellen, wie der TE auf die richtigen Ergebnisse einer Schaltung gekommen ist, die er nichtmals zeichnen konnte....)
     
    KeineAhnung gefällt das.
  5. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    14.609
    Zustimmungen:
    922
    War vielleicht vom TE etwas unglücklich formuliert.
    Gemeint war das Zeichnen im Forum, so vermute ich mal, denn rechnen konnte er es ja ;)
     
    Stromberger gefällt das.
  6. #6 KeineAhnung, 24.11.2020
    KeineAhnung

    KeineAhnung

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    118
    Ich mag die Kategorie "Hausaufgaben" sehr, aber was hier an "Los Forumsmitglieder, ich hab keinen Bock, macht mal für mich!" kommt, ist mittlerweile erschreckend.

    P.S....vermutlich Student bei mir, würde passen :rolleyes:
     
  7. #7 leerbua, 24.11.2020
    leerbua

    leerbua

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    1.448
    Wurde die Frage (oder ähnlich) kürzlich von dir gestellt? :D

    ansonsten vermute ich auch wie @patois in #5
     
Thema:

Übungsaufgabe zur Parallelschaltung

Die Seite wird geladen...

Übungsaufgabe zur Parallelschaltung - Ähnliche Themen

  1. Fiktive Übungsaufgabe für FIP Kandidaten

    Fiktive Übungsaufgabe für FIP Kandidaten: . In letzter Zeit wurden hier Anfragen von FIP Kandidaten gepostet. Die Anfrage zu einer Torsteuerung hat die Anregung zu folgender Aufgabe...
  2. Übungsaufgaben zur Zwischenprüfung

    Übungsaufgaben zur Zwischenprüfung: Hallo Ihr alle unser Lehrling hat im April Zwischenprüfung. Hat von euch einer vieleicht ein paar Aufgaben die er am Brett Aufbauen und verdrahten...
  3. Übungsaufgabe Hilfe

    Übungsaufgabe Hilfe: Hallo Leute, hat jemand die Güte mir bezüglich folgender Aufgabe weiterzuhelfen? [IMG] Dankeschön:) gruß freaki
  4. Parallelschaltung eines Haustelefons an Siedleanlage NH 202 TVG

    Parallelschaltung eines Haustelefons an Siedleanlage NH 202 TVG: Ich habe eine Haustüranlage von Siedle Jahr 1992. Lt. Schaltplan können bis zu 2 Haustelefone parallel geschaltet werden. Bedeutet dies zwei...
  5. Elektrotechnik Parallelschaltung

    Elektrotechnik Parallelschaltung: Hallo ich bin schüler in einer htl für Elektrotechnik und komme jetzt durch corona und Fernunterricht nicht mehr ganz mit wäre jemand no nett und...