Umschulungsmöglichkeiten zur Elektrofachkraft

Diskutiere Umschulungsmöglichkeiten zur Elektrofachkraft im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Leute ich wusste jetzt nicht genau wo mit diesem thread hin sollte aber ich stelle jetzt einfach mal hier eine frage. Undzwar habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darauf hin habe ich mich entschlossen, eine Zusatzausbildung zur Elektrofachkraft IHK zu absolvieren.

Wie hoch ist die Durchfallquote/Bestehensquote?
 
Re: Zusatzausbildung zur Elektrofachkraft IHK

Irontom schrieb:
...
Der Abschluss ist aber auf jeden Fall eine Legitimation eventuell schon vorher durchgeführter Arbeiten.
...

Bist du dir da sicher? oder wie soll das funktionieren. Wer erteilt die Absolution?
 
Habe mich heute mal nach der Durchfallquote erkundigt.
Unser Dozent wußte von ca. 3 Lehrgängen von einem Durchfaller im schriftlich Teil.

Bei ca. 30 Teilnehmer ca. 3-4%.
Also sehr gering.

Gruß Irontom :lol:
 
Bei ca. 30 Teilnehmer ca. 3-4%.
Also sehr gering.

Interessant bei den Gesellenprüfungen fallen 40 bis 50% durch. Dabei sind die Prüfungen einfach.

Also scheint der Begriff Elektrofachkraft durch diese Kurse verloren zu haben.
 
Das der Begriff Elektrofachkraft durch diese Kurse verloren hat, würde ich so nicht unterschreiben.

In den Kursen sitzen fast 100% Leute, die das entweder freiwillig als Zusatzausbildung, oder vom Betrieb finanziert bekommen machen.
Somit ist auch die Motivation eine etwas andere.

Gruß Irontom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umschulungsmöglichkeiten zur Elektrofachkraft

Ähnliche Themen

Häufigste Brandursache in privaten Häusern und Wohnungen

Betriebsmittelprüfung in der BauBranche

Zurück
Oben