Unbekannte Videosprechanlage

Diskutiere Unbekannte Videosprechanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und hoffe auf meine Frage eine Antwort zu finden. Die beiden Foto's zeigen eine Videosprechanlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gchristof

Beiträge
5
Beruf
Elektronik-Techniker
Hallo und guten Tag,
ich bin neu hier und hoffe auf meine Frage eine Antwort zu finden. Die beiden Foto's zeigen eine Videosprechanlage (Türstation/Hausstation). Ich finde keinen Hinweis auf den Hersteller, kein Logo, nichts. Auf den Platinen befinden sich asiatische Schriftzeichen. Ich habe die Sprechanlage aus einem Schrottcontainer gefischt und möchte diese gerne zum Laufen bringen. Dazu brauche ich aber die Verkabelungsschaltbilder, etc. Danke schon mal im Voraus wenn mir jemand helfen kann.


http://s11.postimg.org/7uvbc6mnj/photo_00001.jpg

http://s15.postimg.org/6uaihl3o7/photo_00004.jpg
 
Ich würde mir damit keine Mühe machen.
solche Billig Teile bei denen die Hersteller sogar zu feige sind ihren Namen auf zu prägen machen viel Arbeit und funktionieren dann doch nicht anständig.
Diese wird schon aus gutem Grund im Schrott gelegen haben.
 
Meine lieben Spezialisten,
darf ich zum "Edel-Schrott" noch etwas sagen. Die Entnahme aus dem Container war autorisiert. Die Sprechanlage war in hochwertigem Karton und zusätzlich in Seidenpapier noch neutral orginalverpackt, also keine Billigware. Also keine Bewertung über die Qualität der Ware. Technische Unterlagen sind gefragt.
 
So billig sieht die Platine nicht aus, ich würde aber sagen, das die Hälfte fehlt. Ist nirgendwo eine Klemme um eine Leitung anzuklemmen. Außerdem kein Netzteil vorhanden.
Im übrigen kannst du nur bei in der Bucht mal schauen, ob es da etwas gibt, was ähnlich aussieht und so zumindest den Hersteller herausbekommen.
 
gchristof schrieb:
Meine lieben Spezialisten,
darf ich zum "Edel-Schrott" noch etwas sagen. Die Entnahme aus dem Container war autorisiert. Die Sprechanlage war in hochwertigem Karton und zusätzlich in Seidenpapier noch neutral orginalverpackt, also keine Billigware. Also keine Bewertung über die Qualität der Ware. Technische Unterlagen sind gefragt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dadurch, dass die technischen Unterlagen fehlen, qualifiziert sich dieser Schrott als nicht handelsfähige Ware ab.

Das Fehlen jeglicher Hinweise auf den Hersteller erlaubt den Verdacht, dass es sich um Plagiate handelt.

Der Bessitz von Plagiaten ist strafbar!

P.
 
Zum Plagiat wird sowas erst, wenn der falsche Name oder das falsche Firmenlogo drauf ist.
 
Hallo meine lieben Freunde,
ich bin neu hier und dachte ich befinde mich in einem Technik-Forum. Was hier zum Thema gesagt wurde , sorry "SCHROTT"!
Bigdie hat meine Frage verstanden und erkannt, dass es sich um hochwertige Ware handelt. Danke für den Hinweis, dass ein Netzteil zur Funktion dazugehört.
Wo es angeschlossen werden muss ist auch an den Steckerbezeichnungen ersichtlich. Es fehlt mir eigentlich nur die Verbindung Türstation/Hausstation. Meine Recherchen haben mich in Richtung Bticino/Legrand geführt. Also bitte nur technisch verwertbare Antworten. I
 
Hallo,
so wie ich das Gerät sehe handelt es sich wahrscheinlich um das italienische Fabrikat B Ticino,welches auch in Deutschland vertrieben wird.
Weitere Unterlagen habe ich nicht.
mfG HoBi06
 
Hallo,
die Videoanlage wird durch die Firma Legrand in Deutschland vertrieben.Eventuell da mal nachfragen.
mfG HoBi06
 
Negativ! Legrand sagt die Videosprechanlage ist nicht aus ihrer Produktion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unbekannte Videosprechanlage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben